AdWords-Gebotssimulator für Anzeigengruppen

Der AdWords-Gebotssimulator lässt sich nun auch Keyword-übergreifend für ganze Anzeigengruppen nutzen. Bisher wurden nur Gebotssimulationen auf Keyword-Ebene angezeigt.

Hintergrund für das neue Feature ist, dass in manchen Fällen der maximale Klickpreis (Max CPC) für eine Anzeigengruppe gesenkt werden kann, ohne dass sich dadurch der Gesamtpreis / die Klickkosten erhöhen. — Ein Beispiel dafür im folgenden Screenshot:

adwords-gebotssimulator-anzeigengruppen

Für 182,37$ gibt es in diesem Beispiel geschätzte 339 Klicks. Wird der maximale Klickpreis aber auf 0,53$ abgesenkt, könnne 49 Klicks mehr für den gleichen Preis erzielt werden. Ein Blick in den AdWords-Gebotssimulator für Anzeigengruppen kann also bares Geld sparen!

→ Mehr Infos bei Inside AdWords

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.