Gebotssimulator mit „Estimated Top Impressions“

Der AdWords-Gebotssimulator wurde um ein neues nützliches Feature erweitert: Mit den „Estimated Top Impressions“ — vorausssichtliche Top-Impressionen — können AdWords-Werbetreibende einsehen, mit welchen maximalen CPC-Geboten sie welche Anzahl von Impressionen über(!) den Suchergebnissen haben werden.

bidsimblog2

Eine Erhöhung des maximalen CPC-Gebots in diesem Beispiel von 1,07$ auf 1,93$ würde die vorausssichtliche Top-Impressionen von 4780 auf 6380 erhöhen.

Wichtig in diesem Zusammenhang ist, dass der Gebotssimulator — wie der Name schon sagt — lediglich Schätzwerte bietet. Die tatsächlichen Top-Impressionen können von den dargestellten Daten abweichen. Zudem gelten alle Angaben nur für Anzeigenschaltungen im Werbe-Netzwerk von Google. Externe Seiten haben zum Teil andere Methoden für Top-Impressionen.

→ Mehr Infos bei Inside AdWords EN

Kommentare sind geschlossen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.