Blog

Aus dem NÀhkÀstchen einer Online Marketing Agentur

Merchant Center – Verarbeitung numerischer Attributwerte

Google weist auf Änderungen bei der Verarbeitung numerischer Attributwerte in deutschen Feeds hin. Wir möchten unsere EinschĂ€tzung hierzu mit Ihnen teilen. Vielleicht haben Sie in den letzten Tagen folgende Email aus Ihrem Google Merchant Center erhalten: Hallo, heute...

Fortsetzung unseres Interviews mit Marcus SchĂŒtter

Wer den ersten Teil unseres interessanten Interviews mit Inhaber und GrĂŒnder der KE Keyword-Experte GmbH noch nicht gelesen hat, sollte das HIER schnellstens nachholen und dann nahtlos anknĂŒpfen: Als ich (Betty) vor gut 6 Jahren zu Keyword-Experte gekommen bin, haben...

Wir feiern 20-jÀhriges FirmenjubilÀum. Und Sie sind eingeladen!

Unglaublich, wir sind schon stolze 20 Jahre alt. In Amerika dĂŒrfen wir also immernoch nicht trinken, aber wir könnten in Deutschland bereits Autofahren und studieren. Es waren 20 aufregende Jahre mit spannenden Entwicklungen. Und fĂŒr unser JubilĂ€umsjahr haben wir uns...

Unsere Highlights 2021

Viele JahresrĂŒckblicke werden sich dieses Jahr (wieder) um die Pandemie und den Umgang damit  drehen. Doch wir möchten uns auf das Positive konzentrieren.  Bestimmt gibt es trotz aller Herausforderungen auch einige Aspekte, auf die Sie dieses Jahr besonder stolz sind,...

DSGVO-konform reicht nicht mehr: Das TTDSG kommt.

Alles, was Sie als Online-Werbetreibende darĂŒber wissen mĂŒssen, erfahren Sie von uns. Wir erinnern uns wahrscheinlich alle noch an den Aufruhr, den das Inkrafttreten der DSGVO am 25.05.2018 verursachte. Nun steht ein neuer Stichtag an, der vor allem die Themen...

Wo sind die Suchbegriffe unserer Google Ads?

Der Anteil der unsichtbaren Suchbegriffe im Google Konto nimmt erschreckende Ausmaße an. Somit sehen Kunden nicht mehr, wofĂŒr sie eigentlich im Detail bezahlen. Diesen Zustand halten wir fĂŒr sehr fragwĂŒrdig. Wie gerne wĂŒrden wir Marlene Dietrich reanimieren und sie...

Was Sie ĂŒber die EU-Umsatzsteuerreform wissen mĂŒssen.

Dieser Beitrag ist fĂŒr Sie relevant, wenn Sie die folgenden Fragen mit 'Ja' beantworten: Betreiben Sie einen Online-Shop, der in andere EU-Staaten außerhalb Deutschlands liefert?Sind Ihre Kunden Nicht-Unternehmer (B2C)?Erreichen Sie mit Lieferungen in andere...

Corona-ÜberbrĂŒckungshilfe III könnte Ihre neue Webseite bezahlen

Der relevante Zeitraum zur Beantragung fĂŒr eine ÜberbrĂŒckungshilfe III lĂ€uft nur noch bis Ende Juni 2021. Und wussten Sie, dass auch Investitionen in Digitalisierungsmaßnahmen förderfĂ€hig sind? Was heißt das konkret? Wenn Sie zum Beispiel in einem Monat zwischen...

Google setzt FLoC-Tests in Europa bis auf Weiteres aus.

Diese Fragen werden beantwortet: Warum wird die FLoC-Technologie vorerst nicht in Europa umgesetzt?Was genau ist das Problem bei der Datenverarbeitung mit FLoC?Was ist Browser-Fingerprinting? Was genau FLoC oder Federated Learning of Cohorts bedeutet, haben wir...

GOOGLE AUTOMATISIERT SHOWCASE ADS

Ende Februar werden die Benachrichtigungen kommen: Der Anzeigengruppentyp ‘Showcase Ads’ wird zum 31.03.2021 abgeschafft. Stattdessen werden ab April 2021 Showcase Ads automatisch erstellt und in allen Shopping Ads ausgespielt.  Was sind Showcase Ads? Quelle:...

Smarter als Google’s Smart Bidding?

Automatisierte Gebotsanpassungen sparen unseren Kundenbetreuern viel Zeit und sichern unseren Kunden eine optimale Aussteuerung rund um die Uhr.  Doch dabei verlassen wir uns nicht auf fremde Tools, sondern entwickeln seit Jahren interne Skripte, die wir an die...

Wohin geht der Trend: Suchmaschinenwerbung oder Soziale Netzwerke?

Da wir intern sowieso die aktuellen Trends im Auge behalten, wollen wir auch gleich unsere Erkenntnisse teilen: Unter trends.google.de kann man schnell die Daten der vergangenen 16 Jahre zu einem bestimmten Suchbegriff grafisch aufbereitet finden. Seit 2000 ist das...

AdBlocker könnten Ihre Lieblingsseite zerstören

Aus Kundensicht kann ĂŒbermĂ€ĂŸige Werbung im Internet aufdringlich und nervig sein. Doch gleichzeitig ist sie auch sehr wichtig und sichert wertvolle Inhalte. Als Agentur fĂŒr Online Ads ist der Begriff ‘AdBlocker’ fĂŒr uns natĂŒrlich gleichzusetzen mit Kryptonit. Aber wir...

Kostenfreie PlÀtze im Google Shopping Tab nun auch in Europa

In unserem Blogbeitrag aus April haben wir die Neuerung bereits angekĂŒndigt, die bislang allerdings nur in den USA umgesetzt wurde. Nun soll laut Google die Möglichkeit der kostenfreien Platzierung fĂŒr Shopping-Ergebnisse im entsprechenden Tab ab ‘Mitte Oktober’ auch...

Sie schalten bereits Ads, sind aber nicht zufrieden? Fordern Sie jetzt unverbindlich eine Gratis-Analyse an.

BlogbeitrÀge seit 2009