Wohin geht der Trend: Suchmaschinenwerbung oder Soziale Netzwerke?
Da wir intern sowieso die aktuellen Trends im Auge behalten, wollen wir auch gleich unsere Erkenntnisse teilen: Unter trends.google.de kann man schnell die Daten der vergangenen 16 Jahre zu einem bestimmten Suchbegriff grafisch aufbereitet finden. Seit 2000 ist das...
AdBlocker könnten Ihre Lieblingsseite zerstören
Aus Kundensicht kann ĂŒbermĂ€Ăige Werbung im Internet aufdringlich und nervig sein. Doch gleichzeitig ist sie auch sehr wichtig und sichert wertvolle Inhalte. Als Agentur fĂŒr Online Ads ist der Begriff âAdBlockerâ fĂŒr uns natĂŒrlich gleichzusetzen mit Kryptonit. Aber wir...
Kostenfreie PlÀtze im Google Shopping Tab nun auch in Europa
In unserem Blogbeitrag aus April haben wir die Neuerung bereits angekĂŒndigt, die bislang allerdings nur in den USA umgesetzt wurde. Nun soll laut Google die Möglichkeit der kostenfreien Platzierung fĂŒr Shopping-Ergebnisse im entsprechenden Tab ab âMitte Oktoberâ auch...
Die Digitalsteuer und Google Ads: Was Àndert sich ab November auf Ihrer Google-Rechnung?
Google legt ab 1.11.2020 die Digitalsteuer aus GroĂbritannien (2%), der TĂŒrkei (5%) und Ăsterreich (5%) auf Werbetreibende um. Im Account sucht man vergeblich nach einer transparenten Ansicht, erst in der finalen Rechnung wird die Steuer aufgeschlagen. Wer sich jetzt...
SEO ist nicht gleich SEO
Dieser Beitrag lag nun eine Weile in der Schublade, da sich der Fall des Privacy Shields in den Vordergrund gedrÀngelt hatte. Doch nun wollen wir euch dieses brisante Thema nicht lÀnger vorenthalten. Eigentlich sollte sich der Blogbeitrag um die Analyseergebnisse der...
Google reagiert mit ‚SCCs‘ auf den Wegfall des Privacy Shields
Google muss aktuell (ebenso wie wir alle) auf das Urteil des EuropÀischen Gerichtshofs vom 16.7.2020 zum Thema Datenaustausch mit den USA reagieren. In diesem Urteil, das Sie HIER im Original nachlesen können, wurde das sogenannte 'Privacy-Shield'-Abkommen, das die...
Handlungsbedarf fĂŒr Shopbetreiber: Google Update der Produktdatenspezifikationen
Jedes Jahr werden die Produktdatenspezifikationen des Merchant Center durch Google aktualisiert. Normalerweise mĂŒssen dadurch keine aufwĂ€ndigen Ănderungen seitens der Nutzer durchgefĂŒhrt werden, doch dieses Jahr verhĂ€lt es sich etwas anders. Ab sofort sind die...
Wie hat Google auf Corona reagiert? – Sensible Keywords und Corona Credits
Die aktuelle Krise hat natĂŒrlich auch vor Google Ads nicht Halt gemacht. Google hat einerseits Kampagnen einen DĂ€mpfer durch die neuen sensiblen Keywords verpasst, andererseits haben Unternehmen Guthaben im Rahmen der Coronahilfen bekommen. SENSIBLE KEYWORDS Nachdem...
Google Shopping Listungen bald kostenlos
Mitten in der Corona-Krise hat uns am Dienstag die Veröffentlichung seitens Google erreicht, die mit der Nachricht âItâs now free to sell on Googleâ sicher alle HĂ€ndler und Agenturen zum Aufhorchen brachte. Aufgrund der aktuell schwierigen Lage fĂŒr HĂ€ndler, die...
7 Tipps fĂŒr die Arbeit im Home-Office
Die aktuelle Situation um das Corona-Virus (COVID-19) sorgt dafĂŒr, dass viele Menschen im Home Office tĂ€tig sind. Wir von Keyword-Experte möchten Ihnen dies erleichtern und Ihnen 7 Tipps als Hilfestellung geben, um diese Zeit strukturierter und erfolgreicher angehen...
Webinar Google Shopping – Einrichten und Optimieren jetzt kostenlos ansehen!
Unser Team von Keyword-Experte möchte Ihnen in diesen Zeiten nĂŒtzliche Tipps und Skills zur Hand geben, um Ihren Shop in dieser Krise noch besser zu optimieren und bietet Ihnen daher die Aufzeichnung des letzten Webinars vom Februar exklusiv kostenlos an. ...
Wir sind 100% einsatzbereit fĂŒr Sie im Home Office
TagtĂ€glich ĂŒberschlagen sich die Meldungen rund um die Verbreitung des Corona-Virus (COVID-19), die uns alle vor neue Herausforderungen stellen. Unser gesamtes Team ist infrastrukturell sehr gut aufgestellt und setzt schon seit Jahren auf eine digitale...
Corona Soforthilfe fĂŒr SelbstĂ€ndige und kleine Unternehmen in Baden-WĂŒrttemberg
An alle Freiberufler, SelbstĂ€ndigen, Kleinunternehmer und Inhaber kleiner Firmen in Baden-WĂŒrttemberg: Es gibt ab sofort die Corona-Soforthilfe vom Land. Einmaliger Zuschuss (nicht zurĂŒck zu zahlen) von bis zu 9.000 EUR fĂŒr SelbstĂ€ndige und Freiberufler, bis zu 15.000...
Cookie Consent 2020 â diese Fehler sollten Sie vermeiden
Nicht erst seit der EinfĂŒhrung der DSGVO vor fast zwei Jahren ist das Thema âCookie Consentâ immer wieder Thema. Leider kann man dabei eine Menge falsch machen. Im folgenden Blog-Beitrag erfahren Sie dagegen, wie Sie es richtig machen. Worum geht es? Der Cookie...
Die Amazon Shopping-Offensive in Google Ads
Unternehmen mĂŒssen jetzt gegensteuern, um wettbewerbsfĂ€hig zu bleiben.Unser Google-Shopping-Experte Matthias informiert. Seit Anfang des Jahres lĂ€sst sich ein alarmierender Trend in den Auswertungen der Auktionsdaten erkennen: Unser ExpertentippDiese Ăbersicht...
Wie Sie veraltete Shopping-Feed-Daten vermeiden (Zwei einfache Möglichkeiten)
In diesem Artikel erklÀren wir Ihnen zwei einfache Möglichkeiten, mit denen Sie verhindern können, dass veraltete Shopping-Feed-Daten den Weg in Ihr Merchant-Center finden. Google empfiehlt den Shopping-Feed alle 30 Tage komplett zu aktualisieren Google...
Google Textanzeigen Update: Mehr Möglichkeiten bei den Textanzeigen
Google spendiert den Textanzeigen ein kleines, aber sehr interessantes Update fĂŒr uns Werbetreibende. Wie das Update genau aussieht, erfahren Sie in diesem Artikel. Google erweitert die Textanzeigen Bei den Google Textanzeigen standen Werbetreibenden bisher...
Google AdWords wird zu Google Ads
In diesem Artikel erklÀren wir Ihnen, was es mit der NamensÀnderung von Google AdWords zu Google Ads auf sich hat und geben Ihnen einen kleinen Einblick in unseren Besuch auf dem »Google Marketing Live 2018« Event in San Jose. GOOGLE ADWORDS = GOOGLE ADS Das...
Wie Sie mit kleinem Werbebudget bei Google AdWords erfolgreich Kunden gewinnen
Viele Unternehmer fragen sich, ob es ĂŒberhaupt sinnvoll ist in Google AdWords zu investieren, wenn nur ein kleines Werbebudget zur VerfĂŒgung steht. Soviel kann ich Ihnen schon Vorab verraten: Ja, wenn Sie mit der richtigen Strategie an die Sache herangehen. In diesem...
AdWords Landingpage: Wie Sie mit einer optimierten Landingpage mehr aus Ihrem Werbebudget herausholen
In diesem Artikel erklĂ€ren wir Ihnen, worauf Sie bei Ihrer AdWords Landingpage bzw. Zielseite achten sollten, um mehr Umsatz mit Ihrer Google Werbung erzielen zu können. AdWords Landingpage - Was ist damit ĂŒberhaupt gemeint? Eine AdWords Landingpage ist eigentlich...
Sie schalten bereits Ads, sind aber nicht zufrieden? Fordern Sie jetzt unverbindlich eine Gratis-Analyse an.