Rolle rückwärts: Wieder gelber Hintergrund bei AdWords

Google hat die Hintergrundfarbe bei AdWords-Anzeigen mit Top-Positionierung auf Suchergebnisseiten erneut geändert. Nachdem man im Juli 2010 von gelb zu lila gewechselt war, scheint nun wieder gelb die bevorzugte Farbe bei Google zu sein, wie folgender Screenshot zeigt:

Die Änderung wird laut Google bis zum Ende der kommenden Woche weltweit eingeführt. Der Grund für die farbliche Anpassung soll aber nicht in besseren Click-Through-Raten liegen, sondern „rein ästhetische“ Gründe haben.

→ Mehr Infos bei Search Engine Land

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.