Neues aus den Google-Suchergebnissen

Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Analytics/AdWords mit Bulk Account Linking
Bei Google Analytics können User in den kommenden Wochen das neue Bulk Account Linking-Feature nutzen, um mehrere Adwords-Accounts per Mausklick mit Analytics verlinken. Neu ist auch, dass die Verlinkung auf Property-Ebene funktioniert, sodass kein Vollzugriff auf Analytics-Daten bestehen muss. (Quelle)

Google-SERPs: Videos ohne Thumbnails
Google derzeit die Darstellung von Video-Suchergebnissen ohne Vorschaubilder. Statt des Thumbnails wird ein kleiner Play-Button direkt unter der URL/Snippet-Überschrift angezeigt.

Google erweitert App-Deeplinks
Google hat die Indexierung von Inhalten mobiler Android-Applikationen ausgeweitet. Deeplinks in Suchergebnisseiten, die entsprechende Unterseiten installierter Apps öffnen, sind ab sofort weltweit bei Englischen Suchanfragen verfügbar. Das Feature wurdeEnde vergangenen Jahres für US-Nutzer eingeführt. Entwickler können Google über ihre Deeplink-fähige Applikation über dieses Formular informieren. (Quelle)

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.