Google Offers in 4 Städten als Beta-Version gestartet

Googles Groupon-Klon ist vor wenigen Tagen in vier US-amerikanischen Städten als Beta-Version gestartet. Nutzer aus New York City, San Francisco, Portland und Oakland können sich per E-Mail über Gutscheine „50% off or more at places you’ll love“ informieren.

Im vergangenen Jahr hatte Google mehrfach versucht, Groupon zu übernehmen. Selbst für kolportierte sechs Milliarden US-Dollar war Groupon nicht bereit, der Übernahme zuzustimmen.

Google Offers ist damit als Antwort auf die missglückte Übernahme zu sehen. Nach erfolgreicher Beta-Phase wird Offers zunächst landesweit in den USA eingeführt werden. Wann Offers auch den Weg nach Europa finden wird ist bisher noch völlig unklar.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.