AdWords-Anzeigen mit Instant Previews

Einem Bericht von Search Engine Land zufolge testet Google die „Instant Previews“ genannte Webseitenvorschau-Funktion nun auch für AdWords-Anzeigen. Wie bei organischen Ergebnissen können Nutzer mit einem Klick auf das Vergrößerungsglas eine Vorschau der AdWords-Zielseite einsehen, bevor sie auf die Anzeige klicken. Auch die Suchanfrage wird in den Instant Previews hervorgehoben.

Der Screenshot zeigt eine Suchergebnisseite mit AdWords-Anzeigen, bei der ein Nutzer bereits auf die „Instant-Lupe“ geklickt hat und eine Vorschau der Zielseite angezeigt bekommt:

Wichtig zu wissen: Ein Klick auf Instant Previews wird nicht von AdWords berechnet. Erst wenn ein Nutzer die Zielseite auch tatsächlich aufruft, fallen Kosten an.

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Land [EN]

Kommentare sind geschlossen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.