Bald auch in Deutschland: AdWords-Konto für Smartphones

Der Siegeszug der Smartphones ist nach wie vor ungebrochen. Mobile Internetnutzung wird durch diverse Applikationen und bessere Geräte immer interessanter — auch für AdWords-Werbetreibende, die unterwegs ihren Account überprüfen möchten um so immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Google hat die Zeichen der Zeit natürlich längst erkannt und bietet nun US-AdWords-Nutzern, die über ein iPhone oder Palm Pre verfügen (oder ein anderes Smartphone mit Android-basiertes Betriebssystem), ein neues Interface für den mobilen Zugriff auf die wichtigsten AdWords-Statistiken:

adwords-for-mobile

Das neue Interface speziell für Smartphones ist über http://adwords.google.com/dashboard/Dashboard erreichbar. Zuvor sollte man sich über die normale „Desktop-Version“ von AdWords einloggen und die Statistiken / Teile des Accounts auswählen, die man mobil nutzen möchte. Das neue „AdWords for Mobile“ bietet nämlich keinen Komplettzugang zu AdWords, sondern bietet — neben Statistiken — nur kleinere Editier-Funktionen für Keywords und Kampagnen an.

Wie bei neuen Google-Produkten üblich ist auch AdWords für Smartphones zunächst nur für ausgewählte US-Werbetreibende verfügbar. Eine Version für deutsche AdWords-Kunden wird aber in den nächsten Wochen nachgereicht… so steht es zumindest im offiziellen AdWords-Blog Inside AdWords.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.