Im offiziellen Blog Inside Adwords EN hat Luisa Lu ein neues Feature vorgestellt, das bald auch in deutschen Adwords-Konten freigeschaltet wird: Placement-Ausschlusslisten.

Mit den neuen Placement-Ausschlusslisten k√∂nnen Placement-Ausschl√ľsse auf Kampagnenebene besser und einfacher bearbeitet werden. Kampagnen m√ľssen nicht mehr einzeln aktualisiert werden ‚ÄĒ √Ąnderungen werden √ľber die Listen f√ľr alle ausgew√§hlten Kampagnen automatsich √ľbernommen.

So erstellen Sie eine neue Placement-Ausschlussliste:

    1. Klicken Sie in der AdWords-Navigationsleiste auf den Link „Gemeinsam genutzte Bibliothek“.
    2. Klicken Sie auf „Kampagnen-Placement-Ausschl√ľsse“.
    3. Klicken Sie auf die Schaltfl√§che +Neue Placement-Ausschlussliste. Geben Sie einen Namen f√ľr die Liste und die gew√ľnschten Placement-Ausschl√ľsse ein. Anschlie√üend muss nur noch auf „Speichern“ geklickt werden.

    Klicken Sie auf Speichern.

    So verkn√ľpfen Sie Placement-Ausschlusslisten mit Kampagnen:

    1. Wählen Sie die erstellte Liste aus.
    2. Klicken Sie auf „In weitere Kampagnen einf√ľgen“.
    3. W√§hlen Sie die Kampagnen aus, die Sie Ihrer Placement-Ausschlussliste hinzuf√ľgen m√∂chten. Anschlie√üend muss nur noch auf „Speichern“ geklickt werden.

    ‚Üí Mehr Infos zum Thema bei Inside Adwords EN