AdSense-Publisher und AdWords-Kunden dürfen sich über ein neues Anzeigenformat in den Abmessungen 970×90 Pixel freuen. Das brand-friendly Banner ist ab sofort verfügbar und zeigt maximal vier Textanzeigen nebeneinander an — dies berichtet AdSense Software Engineer Omer Gimenez Llach in der offiziellen Ankündigung im Inside AdSense-Blog.

In der Ankündigung wird zudem darauf hingewiesen, dass zu Beginn kaum Image- und Rich-Media-Ads zur Verfügung stehen werden und deshalb zunächst auf das altbekannte Format 728×90 zurückgegriffen wird.

„Over time, we expect that the inventory of image and rich media ads for the 970×90 will grow and you’ll see more full-size display ads being served.“

Was bedeutet das neue Anzeigenformat für AdWords-Kunden?
Interessierten AdWords-Kunden steht ab sofort ein neues, unverbrauchtes und vor allem großflächiges Format zur Verfügung. Jetzt ist schnelles Handeln angesagt: Da noch nicht viel Kunden Werbemittel unmittelbar in der neuen Größe zur Verfügung stehen haben, wird Google (wie in der Ankündigung deutlich gemacht) gerade in der erste Zeit nach dem First-Come-First-Serve-Prinzip handeln. Sprechen Sie uns an! +49 (0)6221/64796-0 oder nutzen Sie das Kontaktformular.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense