AdWords mit neuen mobilen Anzeigenformaten

Surojit Chatterjee, Produkmanagerin Mobile Ads, hat im offiziellen Google-Blog neue mobile Anzeigenformate für Google AdWords vorgestellt. Mit den neuen Mobile App Extensions (Erweiterungen für mobile Applikationen) haben AdWords-Werbetreibende die Möglichkeit, Deep-Links in Apps zu erstellen. Klickt ein Nutzer auf einen dieser Deep-Links, wird er direkt zur passenden Unterseite in der installierten App weitergeleitet — wurde die App noch nicht installiert, kann der Nutzer sie ebenfalls mittels Deep-Lins direkt herunterladen.

Mobile App Extensions im Überblick


(YouTube-Direktlink)

Weitere Neuerungen im mobilen Anzeigenmarkt:

  • Custom Search Ads, mit denen direkt innerhalb einer App gesucht werden kann.
  • Click to Download, der Direkt-Download von Apps innerhalb von AdWords-Anzeigen.
  • Entfernung als Rankingfaktor: Anzeigen können unter Umständen ihr Ranking verbessern, wenn sich ein Nutzer in der Nähe des beworbenen Geschäfts befindet
  • „Circulars“ bezeichnet die Möglichkeit, Anzeigen vom DEsktop-PC auf das Smartphone (und umgekehrt) zu senden

→ Mehr Infos zum Thema im offiziellen Google-Blog EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.