Bessere Traffic-Schätzungen bei Google AdWords

In einer kurzen Mitteilung im englischen Inside AdWords-Blog hat das Google-Team eine Algorithmus-Änderung bekannt gegeben, die ab sofort und weltweit eingesetzt wird: Im Traffic Estimator, Keyword Tool und Keyword-Tab werden die Traffic-Schätzungen zu Keywords genauer und damit wichtiger für AdWords-Werbetreibende angezeigt.

Damit sollte es sich noch mehr lohnen, potenzielle Keywords zu überprüfen, bevor man sie in Kampagnen übernimmt. Mit besseren Traffic-Schätzungen werden auch Angaben zu Klickpreisen relevanter, da sie nun auf akkurateren Angaben basieren.

Für die neuen Traffic-Schätzungen bei Google AdWords hat das AdWords-Team ein spezielles Feedback-Formular erstellt, mit dem Werbetreibende das Tool bewerten und auf Fehler aufmerksam machen können.

→ Mehr Infos bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.