AdWords bald mit speziellen Gmail-Anzeigen?

Die Adwords-Produktfamilie könnte bald um ein neues Anzeigenformat erweitert werden. Wie Pamela Parker im SEO-Blog Search Engine Land berichtet, testet Google derzeit speziell für Gmail konzipierte Anzeigen. Diese bestehen aus Überschrift, Anzeigentext, Anzeigenbild und Mail-Icon. Platziert werden sie in der oberen rechten Ecke von Gmail.

So sehen die neuen Gmail-Anzeigen aus:

Anders als bei gewöhnlichen AdWords-Anzeigen wird man nach dem Klick nicht sofort auf die Webseite des Werbers geleitet. Stattdessen bleibt man im Gmail-Interface und sieht ein großes, statisches Bild in der Posteingang-Ansicht. Hier sind dann weitere Interaktionen mit der Anzeige möglich. So kann diese z.B. wie eine normale E-Mail weitergeleitet werden. Auch eine „Gelesen“-Funktion gibt es.

Nach Angaben eine Google-Sprechers werden die spezifischen Gmail-Anzeigen bereits seit Juli für ausgewählte Nutzer in den USA getestet. Wann sie offiziell und weltweit eingeführt werden ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar.

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Land

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.