+32% – Google legt Quartalsergebnisse vor

Gelungener Einstand für Larry Page: Google hat im zweiten Quartal des Jahres einen Rekordumsatz von 9,03 Milliarden US-Dollar (6,4 Mrd Euro) erzielt, was einer Steigerung von 32% im Vergleich zum Vorjahresquartal entspricht. Der Gewinn im Q2 beträgt 2,51 Milliarden US-Dollar, oder 7,68$ pro Aktie. Im Vorjahr lag der Gewinn im zweiten Quartal bei 2,37 Milliarden $.

Google Quartalsergebnisse Q2 2011

69% der Einnahmen wurden durch Google-eigene Seiten generiert (+39% im Vergleich), Partnerseiten sind für 28% der Einnahmen verantwortlich (+20% im Vergleich).

54% aller Einnahmen wurden außerhalb der USA generiert. Im Vorjahresquartal waren es noch 52%.

Im Vergleich zum ersten Quartal 2011 sanken die Paid-Clicks-Einnahmen um 2%, während der Klickpreis um 6% gestiegen ist.

Google verfügt über Cash-Reserven von 39,1 Milliarden US-Dollar.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.