Tracking-Parameter ValueTrack für mobile Geräte

Google AdWords hat den Tracking-Parameter ValueTrack auf mobile Geräte ausgeweitet. Damit können Klicks von Handys / Smartphones auf AdWords-Anzeigen besser gesteuert werden.

mValueTrack_2

Im englischen Blog Inside AdWords fasst Miles Johnson das Thema zusammen (Übersetzung von mir):

Mobile ValueTrack arbeitet genau so wie im Such- und Werbenetzwerk von Google: Durch automatisches hinzufügen eines Tags zur Website-URL. Um das Feature zu nutzen, muss nur der Mobile ValueTrack-Parameter hinzugefügt werden: Z.B. {ifmobile:NeuerTagName} im Ziel-URL-Feld bei der Erstellung einer Textanzeige.

Mit {ifmobile:mobile} können Nutzer z.B. automatisch zur mobilen Version der Website geleitet werden. Der mobile ValueTrack-Parameter funktioniert sowohl mit WAP- als auch mit normalen Text- und Image-Anzeigen.

Mehr Infos bei Inside AdWords

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.