Mit Google Shopping-Ads günstig und zielgerichtet werben

Google Shopping-Ads

Warum Keyword-Experte

Ihre Vorteile: 

Wir möchten Sie durch unseren Erfolg an uns binden, nicht durch lange Vertragslaufzeiten.

Unsere Expertise: 

Die optimale Synergie aus menschlicher Expertise und intelligenter Technologie

Kompromisslose Transparenz und Offenheit - mit uns haben Sie Ihre Kosten immer im Blick

Mehr als 100 echte 5-Sterne-Bewertungen auf Google My Business

Sie behalten die volle Kontrolle über Ihr Ads-Konto!

Wir haben die besten Experten aus ganz Europa

Schnelle Umsetzung Ihrer Wünsche

Die perfekte Wahl für Ihren Onlineshop

Wir gehen mit Ihrem Geld um, als wäre es unser eigenes!

Ein starkes Team, das ständig nach Verbesserung strebt

Ihre Vorteile: 

Wir möchten Sie durch unseren Erfolg an uns binden, nicht durch lange Vertragslaufzeiten.

Kompromisslose Transparenz und Offenheit - mit uns haben Sie Ihre Kosten immer im Blick

Sie behalten die volle Kontrolle über Ihr Ads-Konto!

Schnelle Umsetzung Ihrer Wünsche

Wir gehen mit Ihrem Geld um, als wäre es unser eigenes!

Unsere Expertise: 

Die optimale Synergie aus menschlicher Expertise und intelligenter Technologie

Mehr als 100 echte 5-Sterne-Bewertungen auf Google My Business

Wir haben die besten Experten aus ganz Europa

Die perfekte Wahl für Ihren Onlineshop

Ein starkes Team, das ständig nach Verbesserung strebt

Die 5 Schritte von der Gratis-Analyse Ihrer Google Shopping Ads bis zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit

1

Gratis-Analyse und Beratung
In unserer Gratis-Analyse zeigen wir Ihnen Verbesserungsmöglichkeiten und decken Fehler auf, die wir für Sie im Rahmen unserer Betreuung aus dem Weg räumen. Neu bei Google Shopping? Dann beraten wir Sie natürlich gern zu den Möglichkeiten. Gemeinsam besprechen wir eine sinnvolle Strategie und geben Empfehlungen zum Budget. Und wir besprechen mit Ihnen die technischen Voraussetzungen und die entsprechenden nötigen Schritte zur Einrichtung.

2

Buchung Ihrer Google Shopping Ads-Betreuung
Sie erhalten unser Buchungsformular für eine Google Ads-Betreuung, welches Sie sich natürlich in Ruhe anschauen können. Sobald Sie es ausgefüllt, unterschrieben und uns zugeschickt haben, überprüfen alles auf Vollständigkeit und bestätigen ggf. den Erhalt und den Vertragsabschluss.

3

Onboarding-Gespräch
Dass Sie zufrieden sind und lange unser zufriedener Kunde bleiben, ist unser Ziel! Daher ist es uns wichtig, Ihre Erwartungen zu kennen und diese zu erfüllen. Ihr Kundenbetreuer wird im Onboarding-Gespräch mit Ihnen die Details der Zusammenarbeit besprechen und noch offene Fragen klären. Das könnten zum Beispiel Informationen zum Einbau des Conversion Trackings oder zur Einrichtung des Merchant Centers sein. Insbesondere die Herausarbeitung des Ziels Ihrer Google Shopping-Werbemaßnahmen ist im Onboarding-Gespräch wichtig!

4

Einrichtung und Optimierung Ihrer Shopping Ads
Sodann legt Ihr Kundenbetreuer los mit dem Optimieren Ihrer Google Shopping-Kampagnen. Oder er erstellt in Ihrem Google Ads-Konto eine oder mehrere neue Kampagnen (die Sie auf Wunsch natürlich vor dem Start noch einmal begutachten und freigeben können). Die Kampagnen sind in der Regel fünf Werktage nach dem Onboarding-Gespräch startklar. Selbst in Spitzenzeiten wird es nicht länger als zehn Werktage dauern, versprochen! Und keine Sorge: Vorhandene Kampagnen von Ihnen werden in jedem Fall pausiert und bleiben Ihnen weiterhin erhalten!

5

Reporting und regelmäßiger Austausch
Ihr Kundenbetreuer optimiert Ihre Kampagnen  eigenständig mit Hilfe unserer Technologie auf Ihr vereinbartes Ziel und tauscht sich bei Bedarf mit Ihnen aus, wenn Verbesserungspotenziale erkannt werden, bei deren Umsetzung wir Ihre Unterstützung benötigen. Sie erhalten monatlich einen Bericht über die Leistung Ihrer Google Shopping-Kampagnen. Der Austausch mit unseren Kundenbetreuern telefonisch oder per Email ist jederzeit möglich.

So optimieren wir Ihre Google Shopping-Ads

Sie finden bei Keyword-Experte die ideale Kombination langjährigen Know-Hows unserer zertifizierten Experten mit einer inhouse entwickelten Technologie zur optimalen Aussteuerung und Überwachung Ihrer Kampagnen.

Unter anderem passen unsere Tools – sofern sinnvoll – die Gebote mehrmals täglich automatisch an, um Ihre Ziele zu erreichen. Dabei sind unsere Experten stets involviert, um die Aussteuerung manuell weiter zu verfeinern.

Alle folgenden Optimierungen und Überwachungen wird Ihr Kampagnenbetreuer unterstützt durch unsere eigenentwickelenten Optimierungs-Tools für Sie ständig durchführen:

  • stündliche Anpassung der Gebote auf Ihre Zielwerte
  • tägliche Anpassung Ihrer Shopping-Kampagnen in High und Low Performer per sogenannten “Shopping-Split”
  • arbeitstägliche Prüfung der aktiven bzw. abgelehnten Produkte im Google Merchant Center
  • arbeitstägliche Prüfung Ihrer Leistungskennzahlen (KPIs)
  • arbeitstägliche Prüfung der Erreichbarkeit Ihrer Webseite und Funktionalität der beworbenen Landingpages
  • arbeitstägliche Prüfung auf kritische Warnungen in Ihrem Ads-Konto
  • wöchentliche Prüfung auf Keyword-Konflikte
  • wöchentliche Prüfung auf entgangene Klicks durch eingeschränkte Budgets
  • wöchentliche Prüfung auf Konflikte bei Gebotsanpassungen
  • regelmäßige Prüfung der Suchanfragen zur Identifizierung ausschließender Keywords und neuer Keyword-Potenziale
  • monatliche Prüfung der Empfehlungen im Ads-Konto auf Potenziale und Durchführbarkeiten

Case Study:
Anhand der im Folgenden dargestellten Entwicklung eines unserer Retail-Kunden sehen Sie, wie zielgenau es uns mit Hilfe unserer selbst entwickelten Technologie gelingt, die Kampagnen dem Zielwert von 12% Kosten-Umsatz-Relation immer mehr anzunähern. Die Zahlen berücksichtigen dabei jeweils die vergangenen 28 Tage.

Kosten Umsatz Relation

Gratis-Webinar

Wir möchten Ihnen nützliche Tipps und Skills an die Hand geben, um Ihre Google Shopping-Ads besser zu optimieren.

Um was geht’s im Webinar?

Tagtäglich überschlagen sich die Meldungen zum Corona Virus (COVID-19), die auch viele Kunden im E-Commerce sehr verunsichern.

Unser Team von Keyword-Experte möchte Ihnen in diesen Zeiten nützliche Tipps und Skills zur Hand geben, um Ihren Shop in dieser Krise noch besser zu optimieren. Wir bieten Ihnen daher die Aufzeichnung unseres Webinars exklusiv kostenlos an. 

Unser Referent Matthias Baader gibt Ihnen wichtige Expertentipps und behandelt unter anderem folgende Themen:

Wie richte ich mein Merchant Center richtig ein?
Wie optimiere ich das Google Shopping-Feed?
Wie kann ich meine Google Shopping-Kampagnen optimal strukturieren?
Welche Vorteile bietet mir Google Shopping CSS?

Kundenstimmen

"Der Schritt hat sich gelohnt"

„Wir haben mit der Agentur bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Ziel war es über das Internet mehr Kunden auf uns aufmerksam zu machen. Wir können sagen das sich dieser Schritt gelohnt hat.“

Klaus Heiter

"Sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit"

„Insgesamt sind wir mit der Zusammenarbeit sehr zufrieden. Die Gestaltung der Kampagnen ist erfolgreich und auch bei kurzfristig auftretenden Problemen wurde uns immer eine gute Lösung präsentiert.“

Patrick Finkbeiner

"Super nette und kompetente Mitarbeiter"

„Wir werden von den Keywordexperten seit 2012 betreut und bisher haben wir schon so oft von deren know how profitieren können, vor allem im Bezug auf Google und dessen ständige Wandlung und Veränderung. Das hat uns schon so viel Geld gespart!! Nebenbei bemerkt, sind alle Servicemitarbeiter dort super nett und vor allem kompetent. Kann man einfach nur empfehlen!“

Bastian Schlott

"Umsätze signifikant gestiegen"

„Seit Sie mein Konto betreuen (Mai 2015) sind meine Umsätze über die in meinem Business schwierigen Sommermonate signifikant gestiegen. Dies ist zu einem nicht unerheblichen Teil den gesteigerten Anfragen (telefonisch sowie per Mail) zuzuschreiben. Die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihrer Firma ist reibungslos, Kundenwünsche werden schnellstmöglich umgesetzt und Sie haben immer ein Ohr für anfallende Probleme. Ich freue mich auf unsere noch kommende geschäftliche Zusammenarbeit.“

Martin Schmidt

Was sind überhaupt Google Shopping-Anzeigen?

Die Google Shopping Ads sind stets kostenpflichtig und werden über Google Ads erstellt und verwaltet. Es sind die Anzeigen mit Produktbildern und Preisangaben, die Sie bei Google bei der Suche nach Produkten prominent ganz oben auf den Suchergebnisseiten sehen:

Google Shopping Ads

Auch finden Sie in der Google-Suche auf dem Reiter

Google Shopping Button
Shopping-Anzeigen im oberen Bereich.
 

Wenn Sie einen Online-Shop besitzen, lassen sich über das sogenannte Google Merchant Center Ihre Produktdaten in das Google-Universum einspielen. Über Ihr verknüpftes Google Ads legen wir dann Budget und Klickpreise sowie eine Vielzahl weiterer zielführender Einstellungen fest, und Ihre Google Shopping-Kampagnen können starten!

5 Gründe für Google Shopping-Anzeigen

Gründe Google Ads Agentur

1

Hohe Sichtbarkeit
Google Shopping-Anzeigen erscheinen bei Suchergebnissen zu Produktsuchen ganz oben auf der Seite noch oberhalb der Textanzeigen und der normalen Suchergebnisse.

2

Auffällige Produktbilder
Die Anzeigen werden mit einem Bild Ihres Produktes angezeigt. Bilder erhöhen generell die Aufmerksamkeit des Suchenden stärker als mit reinen Textanzeigen.

3

Aktuelle Preisangaben
Die Preise Ihrer Produkte erscheinen direkt in der Anzeige. Wenn Sie Ihren Produktdaten-Feed täglich automatisieren lassen, sind die Preise stets aktuell und müssen nicht manuell angepasst werden.

4

Hoher Anteil am Umsatz
Bei den meisten unserer Shop-Kunden steuert Google Shopping weit über 50% des über Online Marketing-Maßnahmen erzeugten Umsatzes bei.

5

Günstige Klickpreise
Im Verhältnis zu den Klickpreisen der normalen Textanzeigen sind die Klickpreise bei Shopping-Anzeigen meist viel günstiger.