Über die neuen Features des Google Ad Planners hatte ich vor drei Wochen schon einen Artikel geschrieben. — Nun hat Google zwei Tutorial-Videos in den Google-Business-Channel bei YouTube eingestellt, welche die Funktionen des Anzeigen-Planungstools anschaulich (aber leider nur auf Englisch) erklären:

Google Ad Planner Video-Tutorial — Teil 1: Defining an Audience (5:13)

Google Ad Planner Video-Tutorial — Teil 2: Basic Navigation (6:41)

Fazit: Googles Ad Planner ist ein mächtiges Werkzeug, um passende Webseiten für Werbekampagnen zu finden. Mit den nun vorgestellten Neuerungen wird das kostenlose Tool noch interessanter. Besonders die grafische Visualisierung und die damit einhergehende einfache Vergleichbarkeit von Webseiten macht die Suche nach passenden Parterwebseiten zu einem Kinderspiel.