Im Webmaster Central Blog werden neue Funktionen des Schema.org-Markups vorgestellt, mit dem Unternehmer Informationen von Location Pages (Adressen, Telefonnummern, Öffnungszeiten) strukturiert für Google bereitstellen können. Die Infos können noch weiter spezifiziert werden: Telefonnummern für Kundenservice, technischen Support, Rechnungserstellung werden — falls vorhanden — gesondert ausgezeichnet. Auch Angaben zu möglichen Gebühren und ob die gewählte Nummer für Hörgeschädigte geeignet ist, lässt sich mit Schmema.org-Markup auszeichnen.

  • Unternehmensrufnummer:

 

  • Kundenservice
  • Technischer Support
  • Rechnungserstellung Support
  • Zahlungen

 

 

Weitere Informationen zur Rufnummer:

 

  • Ist die Rufnummer gebührenfrei?
  • Ist die Rufnummer für Hörgeschädigte geeignet?
  • Funktioniert die Rufnummer nur in einem bestimmten Land oder mehreren Ländern?

 

 

  • Detailinformationen zu lokalen Standorten:

 

  • Firmenadresse
  • Öffnungszeiten
  • Rufnummer
  • Angebotene Services oder vorhandene Abteilungen

 

 

Beispiele für Location Pages und dem Einsatz von schema.org-Markup gibt es hier.

→ Mehr Infos zum Thema im Webmaster Central Blog