Neues aus den Google-Suchergebnissen

Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Alex Chitu vom GOS-Blog ist aufgefallen, dass Google nun auch direkt in den Maps-OneBoxen auf Street View-Bilder hinweist. Bei der Suche nach Orten (mit exakter Adressangabe) wird ein Street View-Thumbnail in der unteren linken Ecke angezeigt — selbstverständlich nur dann, wenn auch tatsächlich Street View-Material zur Verfügung steht. In Deutschland ist dieses Feature deshalb nicht verfügbar. (Quelle)

Danny Goodwin berichtet bei Search Engine Watch, dass Google die Places-Suche aus dem “Mehr”-Menü entfernt hat. Auch die Option “More results near [location]” am Ende der 7-Pack-Ergebnisse ist nicht mehr verfügbar. Places-Ergebnisse können damit nur noch per Websuche, Google Maps und Google+ Local gefunden werden. Mit dem URL-Parameter “tbm=plcs” kann die Places-Suche nach wie vor manuell ausgeführt werden. (Quelle)

Googles Suchergebnisseiten werden in den kommenden Wochen um aggregierte Informationen aus Apps erweitert, wenn diese am Google+ Sign-In-Programm teilnehmen. In der rechten Sidebar sind dann z.B. die Anzahl von Trailer- oder Song-Aufrufen durch Google+-Nutzer sichtbar. Die Darstellung erfolgt dabei nicht personalisiert, d.h. man sieht nicht, welcher User welche Trailer/Songs aufgerufen hat. Zu Beginn steht das Feature nur auf dem Desktop bei ausgewählten Apps wie Deezer, Fandango, Flixster, Slacker Radio, Songza, SoundCloud und TuneIn zur Verfügung. (Quelle)

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.