Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Große Bilder in Google News OneBox
Alex Chitu berichtet im Blog von Google Operating System, dass die Google News OneBox derzeit mit wesenlich größeren Bildern angezeigt wird. Für ihn ist die Darstellung damit nicht gerade übersichtlicher geworden. Neu ist auch, dass der oberste Link nicht mehr zur Google-News-Seite, sondern direkt zur Quelle führt. (Google News OneBox With Bigger Photos“>Quelle)

Firmenlogos in Such-Snippets
Wie Barry Schwartz bei Search Engine Roundtable berichtet, testet Google derzeit die Anzeige von Firmenlogo-Thumbnails in Suchergebnissen. Interessant ist hierbei, dass die jeweiligen Webseiten keine rel=publisher oder andere Schema.org-Spezifikationen eingesetzt haben. Anscheinend genügt es bereits, wenn Firmen ihre Webseiten bei Google+ verifizieren. (Quelle)

YouTube-Suchbox mit “Watch Now”
Alex Chitu berichtet bei Google Operating System von einer neuen und experimentellen Funktion der YouTube-Suchbox. Statt einer Auto-Vervollständigung wird direkt das zur Suchanfrage passendste Video mit dem Zusatz “Watch Now” vorgeschlagen. (Quelle)