Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Google Alerts mit Regionen-Filter
Google Alerts können nun auch nach Sprachen und Regionen gefiltert werden. Nutzer bekommen damit die Möglichkeit, sich über Ereignisse z.B. in ihrer Landessprache zu informieren. Entsprechende Alert-Mails werden zudem in der jeweils eingestellten Sprache verschickt. (Quelle)

Gmail nur noch SSL-verschlüsselt
Gmail ist ab sofort nur noch verschlüsselt nutzbar. Einer entsprechenden Ankündigung von Nicolas Lidzborski im offiziellen Google-Blog zufolge ist der Anfang 2010 eingeführte Standardeinsatz von HTTPS nun nicht mehr auszuschalten. Die Verschlüsselung soll zudem „zu 100%“ beim Mail-Austausch zwischen Googles Datenzentren greifen. (Quelle)

Google erweitert Webmaster Academy
Google hat die hauseigene Webmaster Academy neu aufgelegt und strukturiert. Bei der Webmaster Academy handelt es sich im Wesentlichen um eine Tutorial-Sammlung, in der Basiswissen für Webmaster zentral an einem Ort und in drei übersichtlichen Modulen zusammengefasst werden. (Quelle)