Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Bildersuche mit mehr Vorschlägen
In den SERPs der Google Bildersuche werden ab sofort Thumbnails für ähnliche Suchen direkt mit angezeigt. Zuvor mussten Nutzer mit der Maus über einen Keyword-Vorschlag hovern, um entsprechende Vorschaubilder sehen zu können. Google hatte das Feature vor rund sechs Wochen als Experiment eingeführt und nun für alle Nutzer freigeschaltet. Visuell gibt es kaum einen Unterschied zwischen Ergebnissen und Vorschlägen. (Quelle)

Google Trends: Angesagte Suchanfragen in Deutschland verfügbar
Google hat die “angesagtesten Suchanfragen” als Teil von Google Trends nun auch in Deutschland verfügbar gemacht. Damit ist das Feature in zwölf Ländern nutzbar — die Daten werden alle paar Stunden aktualisiert. (Quelle)

Google Analytics Dashboard Sharing
Marvin Mennigen berichtet im Blog der Internetkapitäne von einem neuen Analytics-Feature, das die gemeinsame Nutzung eines GA-Kontos etwas erleichtert. Bald wird es möglich sein, selbst zusammengestellte Dashboards mit anderen Usern zu teilen. Dashboards werden zudem in “Shared” und “Private” unterteilt, um auch weiterhin auf einen Blick sehen zu können, welche GA-Inhalte mit Nutzern geteilt und welche nur selbst eingesehen werden können. (Quelle)