Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Weniger Autoren-Bilder in Suchergebnisseiten
Matt Cutts hat gegenüber Barry Schwartz von Search Engine Land bestätigt, dass Google die Anzeige von Snippets mit Autoreninformationen in den letzten Tagen „um ca. 15%“ zurückgenommen hat. Auf der PubCon in Las Vegas vor zwei Monaten hatte Matt ein solches Vorgehen angekündigt, damit „low-quality sites“ in den Suchergebnisseiten nicht mehr hervorgehoben werden. (Quelle)

Webmaster Tools mit neuer URL-Entfernung
John Mueller hat ein verbessertes Feature zur Entfernung/Aktualisierung von Webseiten in den Google-Suchergebnissen vorgestellt. Mit dem neu aufgelegten „Veraltete Inhalte entfernen„-Werkzeug haben Seitenbetreiber die Möglichkeit, Inhalte noch einfacher entfernen bzw. aktualisieren zu lassen. (Quelle)

Google übernimmt Boston Dynamics
Information der New York Times zufolge hat Google die Roboterschmiede Boston Dynamics für eine unbekannte Summe übernommen. Boston Dynamics wurde 1992 im Umfeld des Massachusetts Institute of Technology gegründet und entwickelt autonome Roboter für DARPA und das US-Militär. (Quelle)