Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Google Shopping mit Shortlists und 360°-Bildern
Karen Corby stellt bei Inside AdWords einige neue Features für Google Shopping vor. Neben einem „besseren Browsingerlebnis“ auf mobilen Geräten stehen vorgefertigte und selbst erstellbare Shortlists im Mittelpunkt. Mit den Listen können Nutzer Produkte zusammentragen, miteinander vergleichen und in sozialen Netzwerken verbreiten. 360°-Ansichten sind der Ankündigung zufolge nun für wesentlich mehr Produkte verfügbar. (Quelle)

Google AdSense mit neuer Startseite
Google bietet ab sofort eine neue Beta-Version der Google AdSense Startseite an. In der aufgeräumten Homepage des Kontos werden Schlüsselmetriken umfassender dargestellt und bieten bessere Vergleichsmöglichkeiten. Die „Scorecard“, in der u.a. die Ertragsleistung nach einem Punktesystem bewertet wird, ist wesentlich prominenter als zuvor. Ebenfalls mehr in den Fokus gestellt wird die „Performance Today Section“, in der nun z.B. die Leistung nach Plattformen und Ländern mit weniger Klicks als zuvor erreichbar sind. (Quelle)