Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Google bestätigt App-Indexierung
In der deutschen Webmaster-Zentrale hat Johannes Mehlem vom Search Quality Team bestätigt, dass der Googlebot ab sofort Inhalte aus Android-Applikationen indexiert und Deeplinks für Unterseiten bereitstellt, wenn der Nutzer die entsprechende App installiert hat. In den mobilen Suchergebnisseiten taucht in diesem Fall ein “Open in App”-Link auf. (Quelle)

Neue Features für Gmail-Anhänge
Nutzer von Gmail / Google Mail können E-Mail-Anhänge ab sofort auch direkt bei Google Drive abspeichern, ohne den Umweg über die eigene Festplatte gehen zu müssen. Das Feature wird direkt innerhalb des Gmail-Interfaces angeboten und funktioniert unabhängig vom Endgerät. Ebenfalls überarbeitet wurde die Vorschau-Funktion für Dateianhänge. Bilder und Dokumente werden nun zunächst als Thumbnail dargestellt und können in einer Lightbox angeschaut werden. (Quelle)

Google Hotel Finder auf Smartphones
Google hat den Hotel Finder nun auch als mobile Version für Smartphones und Tablets veröffentlicht. Wie in der Desktop-Variante, haben Nutzer die Möglichkeit, Hotels nach Ort, Preis, Kategorie und Bewertung zu filtern. Übernachtungen können über Partner wie booking.com oder priceline.com gebucht werden. US-Nutzer bekommen nun auch Google Wallet als Zahloption angezeigt. (Quelle)