Hier ein kurzer Überblick zu den neuesten Änderungen in den Suchergebnisseiten von Google:

Google Data Highlighter für Buchbesprechungen
Einem Bericht von Barry Schwartz bei Search Engine Land zufolge unterstützt Googles Data Highlighter in den Webmaster Tools nun auch Markup für Buchbesprechungen. Seitenbetreiber können damit strukturierte Daten in neun Kategorien bereitstellen (books, events, products, local businesses, articles, software applications, movies, restaurants, TV episodes). (Quelle)

Google testet neue Tablet-SERPs
Google testet derzeit eine neue Darstellung von Suchergebnissen auf Tablets. Die SERPs werden wie bei Google Now als Karten aufgelistet — allerdings nicht wie auf dem Desktop mit einem einzigen OneBox-Ergebnis, sodnern durchgängig im „card style interface“. (Quelle)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


(YouTube-Direktlink)