Neuer „Ads by Google“-Hinweis für Flash-Anzeigen

Google-Anzeigen haben schon länger einen kleinen „Ads by Google“ oder „Anzeigen von Google“-Hinweis in der rechten unteren Ecke. Wie im offiziellen AdWords-Blog Inside AdWords berichtet wird, erhalten nun auch Rich Media Ads (Anzeigen im Flash-Format) den Hinweis darauf, das die angezeigte Werbung über das Google-Werbenetzwerk bereitgestellt wurde.
Hier ein Beispiel für den neuen „Ads by Google“-Hinweis bei Flash-Anzeigen:

adsnoticeblog

Zunächst wird nur die Variante aus dem linken Bild angezeigt: Ein kleines „i“ (Information). Wird die Maus über das „i“ bewegt, erscheint die Variante aus dem rechten Bild: Der klickbare „Ads by Google“-Hinweis. Dieser führt, wie schon zuvor bei Google-Textanzeigen, auf eine spezielle Seite, auf der es weitere Infomationen rund um das Google-Werbenetzwerk gibt.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.