Google-Anzeigen haben schon länger einen kleinen „Ads by Google“ oder „Anzeigen von Google“-Hinweis in der rechten unteren Ecke. Wie im offiziellen AdWords-Blog Inside AdWords berichtet wird, erhalten nun auch Rich Media Ads (Anzeigen im Flash-Format) den Hinweis darauf, das die angezeigte Werbung über das Google-Werbenetzwerk bereitgestellt wurde.
Hier ein Beispiel für den neuen „Ads by Google“-Hinweis bei Flash-Anzeigen:

adsnoticeblog

Zunächst wird nur die Variante aus dem linken Bild angezeigt: Ein kleines „i“ (Information). Wird die Maus über das „i“ bewegt, erscheint die Variante aus dem rechten Bild: Der klickbare „Ads by Google“-Hinweis. Dieser führt, wie schon zuvor bei Google-Textanzeigen, auf eine spezielle Seite, auf der es weitere Infomationen rund um das Google-Werbenetzwerk gibt.