Zugegeben: Bei YouTube gibt es so viele offizielle und inoffizielle AdWords-Tutorials, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Dies wird sich auch mit der neuen Video-Reihe „Content Network Optimization University“ leider nicht ändern — im Gegenteil: Nun gibt es noch einen offiziellen AdWords-YouTube-Channel mehr von Google, den man im Auge behalten sollte.

In diesem Fall lohnt sich das zusätzliche Abonnement aber wirklich. Ziel der „Content Network Optimization University“ ist es, in verständlicher (englischer) Sprache das Content-Werbenetzwerk von Google zu erklären und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen, die jeder AdWords-Werbetreibende sofort umsetzen kann — mit messbarem Erfolg.

Wie es sich für eine anständige Video-Reihe gehört, beginnt man mit einer einfachen Einleitung, in der das Content-Werbenetzwerk von Google vorgestellt wird:

Introduction to Google Content Network (1:13)

Das folgende Video zeigt, wie Erfolge im Content-Werbenetzwerk gemessen und optimiert werden können:

Google Content Network – Measurement and Optimization (1:07)

Falls Ihr Interesse jetzt geweckt ist, unter youtube.com/contentnetwork gibt es noch viele weitere Videos dieser Art zu sehen.