Andreas Gerads ist aufgefallen, dass Google bei AdWords-Anzeigen der hauseigenen Dailydeal-Marke ein neue Form der Leadgenerierung testet. Nutzer können direkt in der Anzeige ihre E-Mail-Adresse angeben, um bei neuen Angeboten informiert zu werden.

Google hat den Test noch nicht offiziell angekĂŒndigt. Unklar ist deshalb zum jetzigen Zeitpunkt auch, ob und wann Google das Feature fĂŒr andere Unternehmen öffnet.

UnabhĂ€ngig von der jetzigen Form lĂ€sst sich sagen, dass Google durch zusĂ€tzliche Features wie der hier vorgestelltem Leadgenerierung an neuen Lösungen arbeitet, um die bezahlten Anzeigen von den organischen Treffern auf Suchergebnisseiten weiter abzuheben und fĂŒr AdWords-Werbetreibende attraktiver zu machen. Es bleibt abzuwarten, welche Möglichkeiten Google diesbezĂŒglich in den nĂ€chsten Wochen noch vorstellen wird.

→ Mehr Infos zum Thema bei Google+