Neue Hintergrundfarbe für AdWords-Anzeigen

Google hat bekannt gegeben, dass AdWords-Anzeigen künftig nicht mehr mit gelber Hintergrundfarbe hinterlegt werden. Stattdessen wird ein helles rosa / violett eingesetzt, wie in diesem Screenhsot sichtbar:

google-adwords-hintergrundfarbe

Die farblichen Änderungen sollen in den nächsten Tagen global eingeführt werden. Auch deutsche AdWords-Anzeigen im Such-Werbenetzwerk von Google werden dann mit der neuen Farbe ausgestattet.

Google hat auf Anfrage von Barry Schwartz (Search Engine Roundtable) erklärt, dass die Änderungen rein ästhetischer Natur seien und im Zusammenhang mit Googles neuer „Look and Feel“-Strategie stehen. Eine bessere Click-Through-Rate soll nicht den Ausschlag gegeben haben.

Kommentare sind geschlossen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.