Neue Berichte zu AdWords-Kampagnentests

AdWords-Kampagnentests (AdWords Campaign Experiments – ACE) können mit neuen Berichten besser ausgewertet werden. Das Besondere bei den neuen Berichten: Die erbrachte Leistung der Kontroll- und Testgruppen werden direkt nebeneinander dargestellt. Als AdWords-Kunde kann man so bereits auf einen Blick vergleichen, ob der Kampagnentest erfolgreich war oder vielleicht doch noch weiter optimiert werden muss.

Bisher konnten die Ergebnisse von AdWords-Kampagnentests nur für kurze Zeit eingesehen werden. Nach einem unbedarften Klick auf „Akzeptieren“ waren die Ergebnisse wieder verschwunden — die Nützlichkeit hielt sich also stark in Grenzen. Ein Vergleich der Daten zu einem späteren zeitpunkt war nicht möglich.

Dies hat sich jetzt geändert. Berichte zu AdWords-Kampagnentests bleiben auch nach Abschluss des Tests einsehbar. Wie bei anderen Berichten üblich können auch die Ergebnisse der Kampagnentests als CSV-Datei auf dem Rechner gespeichert werden.

→ Mehr Infos zu AdWords-Kampagnentests bei Inside AdWords DE

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.