AdWords-Kampagnentests (AdWords Campaign Experiments – ACE) können mit neuen Berichten besser ausgewertet werden. Das Besondere bei den neuen Berichten: Die erbrachte Leistung der Kontroll- und Testgruppen werden direkt nebeneinander dargestellt. Als AdWords-Kunde kann man so bereits auf einen Blick vergleichen, ob der Kampagnentest erfolgreich war oder vielleicht doch noch weiter optimiert werden muss.

Bisher konnten die Ergebnisse von AdWords-Kampagnentests nur für kurze Zeit eingesehen werden. Nach einem unbedarften Klick auf „Akzeptieren“ waren die Ergebnisse wieder verschwunden — die Nützlichkeit hielt sich also stark in Grenzen. Ein Vergleich der Daten zu einem späteren zeitpunkt war nicht möglich.

Dies hat sich jetzt geändert. Berichte zu AdWords-Kampagnentests bleiben auch nach Abschluss des Tests einsehbar. Wie bei anderen Berichten üblich können auch die Ergebnisse der Kampagnentests als CSV-Datei auf dem Rechner gespeichert werden.

→ Mehr Infos zu AdWords-Kampagnentests bei Inside AdWords DE