Neue AdSense-Publisher werden überprüft

Neue AdSense-Publisher müssen sich in Zukunft auf längere Review-Zeiten einstellen. Wie Max Cohen im offiziellen englischen Blog Inside AdSense schreibt, werden bei neuen Publishern zunächst leere Anzeigen geschaltet, bis ein Google-Mitarbeiter die Seite überprüft hat. Diese Überprüfung soll maximal eine Woche dauern, dient der Qualitätssicherung und ist damit auch für AdWords-Werbetreibende von Bedeutung.

Erst nach erfolgreicher Überprüfung können werden tatsächliche Anzeigen auf der Seite des Publishers geschaltet. Zuvor können neue Publisher nur das AdSense-Konto selbst aufrufen, aber noch keine schaltungsfertige Anzeigenblöcke für ihre Webseiten generieren bzw. erhalten dann nur leere Anzeigen, die nicht vergütet werden. AdWords-Werbetreibende müssen also keinesfalls befürchten, dass „leere“ Anzeigen in Rechnung gestellt werden.

Zur Erinnerung: Was ist Google AdSense?
Google AdSense ist das Werbeprogramm von Google, mit dem Betreiber von Webseiten AdWords-Anzeigen einfach in ihre Seiten integrieren können. Es ist also quasi das Gegenstück zu AdWords. AdWords-Anzeigen werden — falls Kunden bei der Erstellung der Anzeige nicht nur das Such-Werbenetzwerk, sondern auch das Content-Werbenetzwerk als Ort der Anzeigenschaltung ausgewählt haben — auf Webseiten erscheinen, die thematisch gut zu ihren AdWords-Anzeigen passen. Daher auch der Name AdSense, der übersetzt in etwa “schlaue Anzeigen” oder “Anzeigen mit Verstand” bedeutet.

→ mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.