Neu: Product Listing Ads nach Bewertung

Einem Bericht von Ginny Marvin bei Search Engine Land zufolge testet Google derzeit die Darstellung von Product Listing Ads nach Nutzerbewertung — sowohl qualitativ als auch quantitativ. Im konkreten Beispiel wurde nach „best coffee grinders“ gesucht, was eine auf Bewertung basierte Darstellung zur Folge hatte. In der Sidebar-Überschrift heißt es „Search for top rated coffee grinders on Google“

In the screenshot above, notice that #2 ranked Cuisinart Supreme has by far the most reviews at 312, but with a rating of 4 stars it loses out to 5-star rated Capresso Infinity which has 169 reviews.

Da nicht nur die Qualität, sondern auch die Qunatität der Bewertungen mit in das Ranking einfließt, wird das eigentlich zweitplatzierte Produkt an dritter Stelle aufgeführt. Google hat den Test bisher nicht bestätigt. PLAs nach Bewertung scheinen zudem nur in amerikanischen SERPs aufzutauchen.

Zur Erinnerung: Das sind Anzeigen mit Produktinformationen


(YouTube-Direktlink)

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Land