Matt Cutts: AdWords-Anzeigen und organische Ergebnisse

Im WebmasterHelp-Channel bei YouTube erläutert Matt Cutts, dass der Kauf von AdWords-Anzeigen nicht mit einem organischen Rankingvorteil einhergeht:


(YouTube-Direktlink)

Zusammenfassung: Matt Cutts, in einem themenrelevanten T-Shirt gekleidet, erteilt der Frage eine klare Absage. Google gibt AdWords-Kunden keinen Bonus, was das organische Listing angeht. Auch wenn es diesbezüglich immer wieder zu Verschwörungstheorien kommt, gibt es kein “special treatment” von AdWords-Kunden. Das Search Quality Team von Google würde dies nicht zulassen: “We want to be as fair as possible”.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.