Matt Cutts: 2013 kein PageRank-Update

Matt Cutts hat sich bei Twitter zu einem möglichen PageRank-Update in den verbleibenden Monaten dieses Jahres geäußert. Demnach wäre er „überrascht“, wenn 2013 noch ein Update veröffentlicht würde.

Matt Cutts: 2013 kein PageRank-Update

Passend dazu gibt es ein neues Video im WebmasterHelp-Channel bei YouTube, in dem Matt auf die Frage eingeht, warum sich der (öffentlich einsehbare) PageRank in den letzten Monaten nicht verändert hat:

Matt weist zunächst darauf hin, dass der Google Toolbar-Pagerank nur periodisch aktualisiert wird. Zudem erlauben neue Versionen des Internet Explorers keine Toolbar-Installationen mehr — auch Google Chrome kommt ohne Toolbars aus.
Im weiteren Verlauf des Videos erläutert Matt, dass der PageRank nach wie vor von der Anzahl und Qualität eingehender Links abhängig ist. Eine technisch saubere Architektur einer Seite ist in diesem Zusammenhang wichtig, damit der PageRank-Fluss nicht gestört wird.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.