Online Marketing fĂŒr Web-Shops

Marketing fĂŒr
E-Commerce

Jetzt neu:
Auf Google Shopping 20% effizienter werben dank CSS!

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Wir möchten Ihnen in diesen Zeiten nĂŒtzliche Tipps und Skills an die Hand geben, um Ihre Google Shopping-Ads in dieser Krise besser zu optimieren.

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Unrentabel?

  • Sie nutzen bereits Google Shopping, aber Ihre Kampagnen sind nicht profitabel?
  • Ihre Kunden kaufen einmal und kommen nicht wieder oder brechen den Kaufvorgang zu hĂ€ufig ab?
  • Ihre eingestellten ROAS-Ziele in den Smart Shopping-Kampagnen von Google Ads werden erreicht, aber Sie sind sich sicher, dass da mehr Umsatz drin sein mĂŒsste?
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  • Mit unserer CSS-Lösung werben Sie auf Google Shopping wesentlich effizienter. Unsere Kunden verzeichnen Steigerungen von 20% und mehr.
  • Wir helfen Ihnen dabei, Nicht-KĂ€ufer durch geschicktes Remarketing zu langjĂ€hrigen Kunden machen.

Zu kompliziert?

  • Ein “Shopping Split” soll erfolgversprechend sein, aber Sie fragen sich, was das ĂŒberhaupt sein soll?
  • Sie möchten wissen, wie Ihr Produkt-Feed aussehen muss, und wie dieser erstellt wird?
  • Wie setzen Sie eine Remarketing-Kampagne auf? Welche KanĂ€le können Sie hierfĂŒr nutzen?
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Auf all diese komplexen Fragen haben unsere Online Marketing Spezialisten eine Antwort. Wir schnĂŒren zusammen mit Ihrem Produkt-Know-How und unserer jahrelanger Erfahrung im Bereich Shopping das optimale Paket fĂŒr Sie.
Mit unserem fachkundigen Consulting haben Sie immer einen geduldigen und zielorientierten Kundenberater zur Hand, der Ihnen zur VerfĂŒgung steht. Wir wissen, was fĂŒr Sie Sinn macht – und was nicht.

Zu zeitaufwendig?

  • Sie investieren viel Zeit in die Einarbeitung und die Optimierung der Kampagnen, möchten sich aber eigentlich voll auf Ihre Kunden, Ihre Produkte und die Logistik konzentrieren?
  • StĂ€ndig kommen Änderungen und Anpassungen im Online Marketing auf Sie zu, und Sie haben einfach nicht die Ressourcen, um sich stetig damit zu beschĂ€ftigen?
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Unser Team nimmt Ihnen diesen Aufwand ab, sodass Sie sich wieder ganz auf Ihre Kunden und Ihr TagesgeschĂ€ft konzentrieren können. Hierbei sind wir effizient und setzen Maßnahmen sehr zĂŒgig um – denn wir beschĂ€ftigen uns den ganzen Tag damit und bilden uns stetig weiter. So werden Sie mit uns in kĂŒrzester Zeit noch erfolgreicher.

Jetzt neu: Auf Google Shopping um 20% effizienter werben dank CSS

Wir sind von Google mit unserem Preisvergleich css-shopping.de als „Active CSS“ qualifiziert („CSS“ ist die englische AbkĂŒrzung fĂŒr „Preisvergleich“). Daher können wir Ihr Merchant-Center von „Google Shopping“ zu uns als CSS-Anbieter umkonnektieren.

Ihre Shopping-Anzeigen erscheinen weiterhin wie gewohnt bei Google, aber die Leistung Ihrer Shopping-Kampagnen verbessert sich deutlich. 

Hintergrund: Google musste nach einer (2,4 Mrd. Euro teuren) Geldbuße der EU-Kommission die Shopping-Anzeigen auf Google (innerhalb der EU) auch fĂŒr andere Preisvergleiche öffnen, von denen „Google Shopping“ nur noch einer ist. „Google Shopping“ ist inzwischen ein eigenes Profit-Center innerhalb von Google, das rentabel arbeiten muss. Daher wird ein Teil Ihrer Klickkosten von „Google Shopping“ einbehalten und geht nicht in die Anzeigenauktion ein. Wie groß dieser Anteil ist, wird seitens Google nicht transparent ausgewiesen. Kunden wissen also nicht, ob von 1 Euro Klickkosten nur 95, 90 oder auch nur 80 Cent tatsĂ€chlich in die Anzeigenauktion fließen.

Wenn die Shopping-Anzeigen stattdessen ĂŒber uns als CSS laufen, gehen die Gebote in voller Höhe in die Anzeigenauktion ein. Bei den Kunden, die bereits zu uns umgezogen sind, hat sich das Kosten/Umsatz-VerhĂ€ltnis dadurch um bis zu 20% verbessert.

Das liegt u.a. daran, dass wir Ihnen keine weiteren GebĂŒhren(!) fĂŒr diesen Service berechnen, wenn Sie Ihre Google Ads durch uns betreuen lassen.
FĂŒr Kunden, die diesen Service ohne unsere Betreuung wĂŒnschen, haben wir ebenfalls ein Angebot parat: Sprechen Sie uns einfach an!

Google Ads: Google Suche und Remarketing-Kampagnen

Unsere zertifizierten Online Shopping-Spezialisten nehmen Ihnen im Bereich Google Ads sĂ€mtliche Aufgaben ab, die es fĂŒr eine erfolgreiche Kampagne zu bewĂ€ltigen gibt:

  • Die Struktur und Effizienz Ihrer Kampagnen wird analysiert und auf die Inhalte Ihrer Webseite und Ihres Shopping Feeds abestimmt. Hier zeigen wir Ihnrn ebenfalls Optimierungspotenziale auf.
  • Wir richten Ihre Google Shopping-Kampagne mittels selbst entwickelter Technologien nach Ihren Ziel- und Budgetvorgaben aus und ergĂ€nzen sie sinnvoll mit Anzeigen im Suchnetzwerk. Sehr empfehlenswert ist hier der Umzug Ihres Merchant-Centers zu uns als CSS (siehe Punkt oben).
  • Über Remarketing prĂ€sentieren wir im Display-Netzwerk Ihre Produkte erneut denjenigen Besuchern, bei denen es noch einer stĂ€rkeren Überzeugung bedarf.

Case Study zur Kosten-Umsatz-Relation

Case Study: Anhand der im Folgenden dargestellten Entwicklung eines unserer Retail-Kunden sehen Sie, wie zielgenau es uns durch Einsatz unserer selbst entwickelten Technologie gelingt, die Kampagnen dem Zielwert von 12% Kosten-Umsatz-Relation immer mehr anzunĂ€hern. Die Zahlen berĂŒcksichtigen dabei jeweils die vergangenen 28 Tage.

Social Media Ads: Remarketing, Akquisition und Branding mit Facebook

Remarketing-Kampagnen auf Facebook, Instagram oder anderen Plattformen sind effektive Instrumente, um Kaufabbrechern oder Bestandskunden, die Ihren Shop bereits besucht haben, gezielt Werbung auszuspielen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass die Nutzer Ihr Produkt kaufen, erheblich an.
Auch als Akquise-Instrument bieten sich soziale Netzwerke sehr gut an, um Ihre Reichweite und die Markenbekanntheit zu erhöhen. Nutzen Sie z.B. Facebook Ads, um mit vielfÀltigen Möglichkeiten Ihre Zielgruppen anzusprechen und leiten Sie diese direkt auf Ihre Webseite weiter.

Microsoft Advertising (ehem. Bing-Ads)
Wir haben uns auch auf die Optimierung und Betreuung von Microsoft Advertising spezialisiert. Obwohl Google bis heute die marktfĂŒhrende Plattform fĂŒr Online-Werbung ist, können die Werbekampagnen unserer Kunden auch im Microsoft Netzwerk inzwischen sehr gute Leistungsdaten und ein deutliches Wachstum verzeichnen. Durch Bing als standardmĂ€ĂŸig eingestellte Suchmaschine auf Apple-GerĂ€ten sowie im neuen Windows 10 Suchassistenten „Cortana“ wird es fĂŒr Werbetreibende immer wichtiger, ebenfalls auf dieser Plattform prĂ€sent zu sein, auch weil die Nutzergruppe erfahrungsgemĂ€ĂŸ Ă€lter und zahlungskrĂ€ftiger ist.
CRO (Conversion Optimierung)

Wir zeigen Ihnen gerne mit unserer Conversion Optimierung auf, an welchen Schrauben Ihres Shops Sie noch drehen können, um bspw. KaufabbrĂŒche zu vermeiden. Wir optimieren Ihre Webseite gemeinsam mit Ihnen, damit Ihre potenziellen Kunden noch zielgerichteter zum Warenkorb und schließlich zum Kauf gefĂŒhrt werden.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr Conversions mit gleichem Budget
  • Erhöhen der RentabilitĂ€t
  • Mehr Klicks bei geringerer Investition
  • Erhöhte Sichtbarkeit Ihrer Shopping-Ads
  • Optimierung Ihrer Webseite/Ihres Webshops

DarĂŒber hinaus werden wir Ihre Kampagnen professionell und effizient betreuen und zum Erfolg fĂŒhren:

  • Einstellen von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Ideale Kombination langjĂ€hrigen Know-hows unserer zertifizierten Experten mit einer inhouse entwickelten Technologie zur kontinuierliches Aussteuerung Ihrer Kampagnen passend zu Ihrer Zielsetzung.
  • Remarketing-Kampagnen mit Display-Anzeigen, Social Media..
  • Empfehlungen zur Feed-Optimierung
  • Support per Telefon und E-Mail
  • Volle Transparenz und voller Zugriff auf Ihre Ads-Konten
  • Monatliches Reporting  per E-Mail