Vor knapp zwei Wochen hat Google eine Einladung zu einem großen Event ausgeschickt, die sehr viel Spielraum für Spekulationen ließ und auch immer noch lässt. Bis heute hat man sich nicht dazu geäußert, WAS man genau vorstellen möchte und WANN das Event überhaupt stattfinden soll. Jetzt hat man auf YouTube einen Zeitraum geplant, der zumindest Zweites endlich verrät: Das große Google-Event wird am Dienstag um 17:00 Uhr deutscher Zeit stattfinden und Live auf YouTube übertragen.

Die Website zum Event spricht bis heute nur vom „4. Oktober“ und auch das weltweite Guerilla-Marketing verrät lediglich das Datum, aber nicht die Uhrzeit. Da man weltweit Aufmerksamkeit möchte und möglichst viele Zuseher und Interessierte erreichen will, kann die Verkündung der Uhrzeit aber natürlich nicht schaden. Ein bereits eingerichteter YouTube-Livestream verrät nun die Uhrzeit und enthält einen stundenweisen Countdown.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Obiges Video wird ab Dienstag um 17:00 Uhr den Livestream übertragen. Höchstwahrscheinlich wird das Video schon einige Stunden vorher beginnen und wieder ein Platzhaltervideo mit Animationen abspielen. Auch diese werden natürlich nichts über den Inhalt des Events verraten, aber durch die Gerüchte, Leaks und Ankündigungen der letzten Wochen haben wir mittlerweile schon eine Vorstellung davon, was präsentiert wird. Ob am Ende noch die Wundertüte ausgepackt und etwas vollkommen Unerwartetes vorgestellt wird, bleibt jedoch bis zum Ende offen.

Das Video trägt den Titel „#madebygoogle“ und ist mit der Beschreibung Something new to love on Oct. 4. Get in the know at https://madeby.google.com/ versehen. Auch diese ist nicht besonders aussagekräftig und lässt eine Menge Raum für Spekulationen. Das Vorschaubild zeigt wieder das mittlerweile berühmte Logo des Events mit der Silhouette eines Smartphones. Daneben findet sich erneut das Datum sowie das Google-Logo.