Landing Pages werden noch wichtiger

Google wird nach Tests in Südamerika, Spanien und Portugal den Keyword-Qualitätsfaktor mehr von der Landing Page abhängig machen. Von Google als relevanter eingestufte Landing Pages könnten dann höherpreisige Anzeigen in den Top-Platzierugen ablösen.

In der Ankündigung im englischen Inside AdWords-Blog heißt es, dass es in den kommenden Wochen unter Umständen zu starken Variationen des Qualitätsfaktors kommen kann, während das AdWords-Team die Änderungen am Qualitätsfaktors durchführt. Die Variationen sollen sich aber voraussichtlich bald wieder stabilisieren.

Was bestimmt den Qualitätsfaktor?

Der AdWords-Qualitätsfaktor wird weitgehend durch drei Hauptfaktoren bestimmt: Klickrate (bisherige Klickrate), Relevanz (Relevanz des Keywords für die Anzeigen + Suchanfrage) und Qualität der Zielseite (relevanter und originaler Inhalt)

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdWords EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.