Wie im deutschen AdWords-Blog Inside AdWords zu lesen ist, wird das Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen zum neuen Standard-Keyword-Tool bei AdWords.

Ein Klick auf „Tools“ → „Keywords“ führt ab sofort automatisch zum Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen. Aber auch das „alte“ Keyword-Tool ist weiterhin nutzbar. Dazu einfach oben rechts auf „Vorherige Benutzeroberfläche“ klicken:

adwords-keyword-tool-suchanfragen

Das Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen war schon häufiger Thema in diesem Blog. Für weitere Informationen zu diesem nützlichen Tool habe ich die folgenden Artikel für Sie:

1. Ein verkanntes Genie – das Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen
2. Das Keyword-Tool auf Basis von Suchanfragen – Teil 2
3. Ergebnisse des Search-based Keyword Tools richtig filtern

Einen ersten Überblick liefert auch dieses (englische) Video:

Search-based Keyword Tool (1:36)