Wir feiern 20-jähriges Firmenjubiläum. Und Sie sind eingeladen!

Unglaublich, wir sind schon stolze 20 Jahre alt. In Amerika dürfen wir also immernoch nicht trinken, aber wir könnten in Deutschland bereits Autofahren und studieren. Es waren 20 aufregende Jahre mit spannenden Entwicklungen. Und für unser Jubiläumsjahr haben wir uns einiges für unsere Kunden überlegt.

Wie ist aus einem einzelnen „Keyword-Experten“ eine Agentur mit vielen Kompetenzen und verschiedensten Experten geworden?

Das ist natürlich nicht von heute auf morgen passiert, sondern bedeutete kontinuierliches Wachstum und Anpassung an ein sich ständig entwickelndes Feld: Online Marketing. Wenn man sich alleine die Entwicklung anschaut, die Google (oder seit 7 Jahren „Alphabet“) in dieser Zeit vollzogen hat, ist klar, dass man als Player in diesem Markt schnell auf Veränderungen reagieren muss, um konkurrenzfähig zu bleiben. Es spricht also für sich, wenn eine Agentur zwei Dekaden übersteht, stetig erfolgreich wächst und Kunden begeistert.

Aber genug des Eigenlobs. Unser Gründer, Marcus Schütter, verrät im April noch nie veröffentlichte Details zu unserer Firmengeschichte, den größten Meilensteinen auf diesem Weg und seine Perspektive darauf, was die KE Keyword-Experte GmbH wirklich ausmacht. Es lohnt sich, für dieses spannende Interview wieder vorbeizuschauen. Denn dann wird eine weitere Überraschung enthüllt:

Keyword-Experte bekommt einen neuen Anstrich.

Nach 20 Jahren darf man sich auch mal in ein neues Gewand kleiden. Unser Logo hat sich zwar inzwischen seinen Wiedererkennungswert erarbeitet, aber es sind viele Überlegungen und ein hohes Maß an Kreativität in ein neues Design geflossen, das unseren modernen Ansatz zur Online Ads Optimierung verkörpert. Das heißt, dass in den kommenden Wochen der Relaunch unserer Seite sowie die Einweihung unseres neuen KE-Logos ansteht.

Mit dem Motto ‚alles neu‘ haben wir bereits im Januar vorgelegt:

Unser eigenes CSS-Portal „Shopping-Experte“ wurde optimiert und ist mit einer neuen Seite an den Start gegangen. Die Vorteile und Hintergründe zur Nutzung eines eigenen Preisvergleichsportal, über das wir Google Shopping Ads platzieren können, erklären wir HIER im Detail. Wer nicht viel lesen möchte, findet auch ein kurzweiliges Erklärvideo.

Warum haben wir als Ads Agentur ein eigenes CSS?

Ganz einfach: Wir wollen ihr Budget bei Google Shopping Anzeigen zu 100 Prozent in die Auktion stecken. Über Google Shopping als Direktanbieter werden Gebühren fällig, die wir unseren Kunden mit diesem Schachzug clever einsparen.

Noch eine Ankündigung, auf was Sie sich in den nächsten Wochen freuen können:

Frohe Ostern!

Es lohnt sich, über die Osterfeiertage und in der Woche danach unsere Seite genau unter die Lupe zu nehmen, denn es verstecken sich Rabatte und Aktionen anlässlich unseres Jubiläums für bestehende sowie Neukunden.

Auf ein baldiges Wiedersehen.