Bei Search Engine Watch berichtet Miranda Miller von einer ZenithOptimedia-Studie, in der Internetwerbung-Marktanteile von verschiedenen Unternehmen untersucht wurden.

Demnach konnte Google den Werbe-Marktanteil zwischen 2006 und 2010 um +9,2% steigern. Neben Facebook (+2,9%) ist Google damit das einzige Unternehmen, das Anteile gewinnen konnte: Sowohl Microsoft / Bing (-4,1%) als auch AOL (-4,8%) und Yahoo (-10,4%) musste Verluste zwischen 2006 und 2010 hinnehmen.

Ebenfalls in der ZenithOptimedia-Studie untersucht wurden die Top-Anzeigenmärkte nach Ländern. Deutschland steht hier sowohl für 2011 als auch in der Aussicht auf 2014 auf Rang 4:

Möchten auch Sie von Google hohem Marktanteil profitieren? Kontaktieren Sie uns per E-Mail oder telefonisch unter +49 (0)6221/825800 und bestellen unverbindlich eine Gratis-AdWords-Analyse.

Hinter internetwerbung-optimieren.de steht ein Team von zertifzierten Google AdWords Professionals, die sich tagtäglich mit AdWords beschäftigen und Hunderte von Kampagnen erfolgreich erstellt und optimiert haben.