Goolge darf ITA-Software übernehmen

15 Monate nach der Ankündigung Googles, den Flug-Spezialisten ITA Software übernehmen zu wollen, hat ein US-Bundesrichter grünes Licht gegeben. Im April hatte bereits das US-Justizministerium die Übernahme unter Auflagen erlaubt.

Google verpflichtet sich, ITAs QPX-Software bis 2016 unter “fair, reasonable and non-discriminatory terms” zu lizensieren und bestehende ITA-Verträge zu respektieren.

Google hatte die neue Flugsuche mit Daten aus der ITA-Übernahme bereits im September in den USA unter google.com/flights gestartet. Ob und wann der Dienst auch außerhalb der USA verfügbar sein wird ist bisher noch unklar. Zum Start ist Google Flights nur für ausgesuchte Städte in den USA erreichbar.

Hier nochmal das offizielle Video zum Start von Google Flights in den USA:


(YouTube-Direktlink)

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Watch

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.