Google testet Thumbnails in Suchergebnissen

Anscheinend testet Google wieder einmal die Einbindung von kleinen Vorschau-Bildern in den Suchergebnissen. Das berichtet zumindest Barry Schwartz, nachdem er diverse Zuschriften von Lesern bekommen hat, die diese Vorschaubilder-Einblendung gesehen haben. Wenn Google die Vorschaubilder großflächig ausrollen sollte, dann haben Suchergebnisse mit Bildern gegenüber jenen ohne Bilder einen klaren Vorteil – sie sind auffälliger und haben daher auch ein höheres Klick-Potential.

images-in-google-serps

Die Vorschaubilder hatte Google erst im Sommer 2014 aus den Suchergebnissen entfernt und begründete seine Entscheidung damit, das Desktop-Design dem Mobil-Design anzupassen. Sehen wir hier nun ein Revival?

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.