Google testet neues Design für Suchergebnisse

Google führt derzeit einen neuen Design-Test durch: Neben einer anderen Linkfarbe (helleres Blau) und grauen statt schwarzen Descriptions sind die Überschriften auf den Suchergebnisseiten nicht mehr unterstrichen. Ebenfalls fehlen Links zu ähnlichen und gecachten Seiten.

Hier ein erster Screenshot, der das neue Design bei einer Suchanfrage bei Google.de zeigt:

Der Test ist für manche Nutzer mit Google-Account ebenso sichtbar wie für nicht-angemeldete Nutzer. Anscheinend ist der Browser dafür verantwortlich, ob das neue Design angezeigt wird oder nicht. Im Firefox 4 und der neuesten Version des Opera-Browsers z.B. ist es sichtbar, im Internet Explorer und Googles eigenem Browser Chrome hingegen nicht.

Kommentare sind geschlossen.

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.