Google Domains nicht mehr als Beta-Version

Schon seit gut einem halben Jahr bietet Google auch selbst Domains zum Verkauf an – bisher allerdings nur in den USA und nur per vorheriger Einladung (invite-only). Gestern kommunizierte das Unternehmen, dass nun auch Nutzer ohne Einladung Domains bei Google kaufen können, das Angebot ist jedoch weiterhin nur für Kunden in den Vereinigten Staaten verfügbar. Der Beta-Test ist nun immerhin vorbei und wurde erfolgreich abgeschlossen: ein neues Google-Produkt ist da. Für Nutzer diesseits des Atlantiks ändert sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nichts; Google Domains ist nach wie vor nicht in Deutschland verfügbar.

Google selbst stellt mit Google Domains nur eine reine Verkaufsplattform – Inhalte werden von Shopify, Squarespace, Weebly und Wix zugeliefert, falls Webmaster ihre Seite auf einem dieser Systeme aufbauen möchten. Zum jezigen Zeitpunkt können über 60 verschiedene Domainendungen bestellt werden; neben den Klassikern gehören auch Exoten wie .company, .florist und .coffee zum Angebot von Google.

Wann Google Domains nach Deutschland kommt ist nicht bekannt – Interessierte können sich jedoch zu einem Benachrichtigungs-Service anmelden, der informiert sobald die Plattform auch in ihrem Land verfügbar ist.

→ Mehr Infos zum Thema bei Google and Your Business

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.