Die Anzeige von Verkäuferbewertungen auf Suchergebnisseiten von Google sind nach mehrwöchigen Tests nun auch offiziell in Deutschland und Großbritannien gestartet, berichtet Dan Friedman bei Inside AdWords:

Diese Bewertungen in Form von Sternen, werden über die Google Produktsuche angesammelt und stammen von Beurteilungs-Websites im gesamten Web.

Voraussetzung für die Anzeige von Verkäuferbewertungen sind mindestens 30 Bewertungen für den Online-Shop (mind. zehn davon auf Deutsch), die im Durchschnitt mindestens vier von fünf Sternen haben. — Klicks auf die Bewertungssterne sind kostenfrei. Nur bei einem Klick auf den Anzeigentitel werden normale AdWords-Kosten berechnet.

verkaeuferbwertungen-google-de

Google weist darauf hin, dass die Bewertungen erst nach und nach eingeführt werden. Sollten jetzt noch keine Sterne in den Such-Snippets erscheinen, so wird sich das in den nächsten Tagen sicher ändern, sofern die oben genannten Anforderungen erfüllt wurden.

→ Mehr Infos bei Inside AdWords DE