Google AdWords integriert erste Analytics-Daten

Während AdWords-Daten bei Google Analytics schon etwas länger verfügbar sind (vorausgesetzt beide Accounts wurden miteinander verbunden) gab es vice versa keine Integration von Analytics-Metriken bei Goolge AdWords. Das scheint sich nun zu ändern. Wie mehrere amerikanische Blogger berichten, können (zunächst) Informationen wie Bounce-Rate, Seiten pro Besucher und durchschnittliche Besuchszeit direkt im AdWords-Konto eingesehen werden.

So sieht die vorläufige Integration aus:

Das Feature ist noch nicht für alle Accounts freigeschaltet und auch Google hält sich zunächst bedeckt, was einen weltweiten Rollout angeht.

→ Mehr Infos zum Thema bei Search Engine Land

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.