Google AdSense: Pfeil-Icons und mehr Transparenz

Google AdSense, das Gegenstück zu Google AdWords, hat einige Neuerungen spendiert bekommen. Neu ist u.a., dass Text-Anzeigen ab dieser Woche standardmäßig mit einem Pfeil-Symbol ausgestattet werden. Die Farbe der Pfeile wird durch die gewählte Farbpalette bestimmt. Bei Anzeigen mit weißem Hintergrund ist der Pfeil z.B. grau unterlegt. Weitere Änderungen betreffen das allgemeine Text-Layout. Google hat hier Optimierungen der Textgröße und des Zeichenabstands durchgeführt.

Hier ein Beispiel für “neue” AdSense-Anzeigen aus der Ankündigung:

Google hat zudem angekündigt, die Kommunikation mit AdSense-Publishern verbessern zu wollen. Als Teil eines Maßnahmenpakets wird das Beschwerde-Formular zu Account-Schließungen neu aufgelegt und bietet mehr Informationen. Bei “ungültigen Aktivitäten” will Google zudem das Alter des AdSense-Accounts mit in Betracht ziehen und dann entscheiden, ob ein Account temporär oder dauerhaft geschlossen wird. E-Mails mit klaren Formulierungen und Anweisungen sollen ebenfalls eingeführt werden.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense EN

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.