Google AdSense ab sofort mit Anzeigenstilen

Im englischen Blog Inside AdSense werden Ad styles / Anzeigenstile für Textanzeigen bei Google AdSense, dem „Gegenstück“ zu Google AdWords, vorgestellt. Diese ersetzen die seit Jahren bestehende Farb-Palette von Google AdSense und können ab sofort kontenweit eingesetzt werden.

Die neuen Anzeigenstilen sollen AdSense-Publihsern vor allem Zeit sparen: Statt wie bisher jeden Anzeigenblock gestalten zu müssen, können Ad styles / Anzeigenstile für alle Anzeigen — auch nachträglich — angewendet werden. Es handelt sich also um Formatvorlagen, die beliebig auch nach der Anzeigenerstellung geändert werden können

So sehen die neuen Anzeigenstile bei Google AdSense aus:

Mehr Klicks und Konversionen
Mit Anzeigenstilen möchte Google seine Publisher dazu anhalten, mehr über Farbgebung der Anzeigen nachzudenken. Nicht nur die richtige Platzierung von Anzeigen auf der Publisher-Seite ist wichtig, sondern auch das Aussehen / die Integration in das Farbspektrum der Seite. Anzeigenstile können dabei helfen, kurze Tests mit anderer Farbgebung durchzuführen — um sie bei Bedarf mit nur einem Klick im AdSense-Konto wieder rückgängig zu machen.

→ Mehr Infos zum Thema bei Inside AdSense

Ads schalten wie die Profis

Newsletter-Anmeldung

Bestellen Sie jetzt die besten Tipps & Tricks aus unserem Nähkästchen.
Gratis und unverbindlich.

Name(erforderlich)
Name(erforderlich)
Hidden
Datenschutz(erforderlich)

Durch Absenden dieses Formulars erklären Sie sich mit unserer Datenschutzrichtlinie einverstanden.

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.