Ungeahnte Umsatzpotenziale entdecken

Google Ads-Analyse

Nutzen Sie unsere Gratis- oder Premium-Analyse zur Optimierung Ihrer Google Ads

Google Ads-Analyse – Sie haben die Wahl

Sie möchten mit unserer Google Ads Gratis-Analyse kostenlos die fünf größten Verbesserungspotenziale aufgezeigt bekommen? Sie wollen lieber in unserer Google Ads Premium-Analyse Ihre Google Ads-Suchkampagnen komplett auf Fehler, Versäumnisse und Optimierungspotenziale untersuchen lassen? Sehen Sie sich im Folgenden an, welche Leistungen und Ergebnisse Sie jeweils erwarten können:

Gratis-Analyse

Vorstellung der Top 5-Potenziale
per Telefon (30 Min.)

kostenlos und unverbindlich

 

0€

Premium-Analyse

Präsentation aller Potenziale
per Video-Call (90 Min.)

Detaillierter Bericht per E-Mail und Google Tabellen

299€

Werbeziele und Zielmessung
KategorieAnalyseGratisPremium
ZielWas möchten Sie mit Ihrer Werbung erreichen?✔️*✔️*
MessungWelche Erfolgsdaten werden in Ihrem Google Ads-Konto gemessen?✔️*✔️*
Welche Conversion-Strategie sollten Sie verfolgen?✔️*
Attribution / Cookie-LaufzeitWie sinnvoll sind Conversion Tracking-Zeitraum und Attribution gewählt?✔️*
ZielerreichungWie ist die aktuelle Zielerreichung im Vergleich zum Plan?✔️*✔️*
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Verlauf
KategorieAnalyseGratisPremium
KennzahlenGibt es besondere Anomalien im Vergleich zu vorherigen Zeiträumen?✔️✔️
Wie sehen die monatlichen Kennzahlen über die letzten 12 Monate aus?✔️
ÄnderungsverlaufWie viele Änderungen wurden in den letzten 28 Tagen in Ihrem Account vorgenommen?✔️*✔️*
OptimierungsfaktorWie hoch ist der Optimierungsfaktor Ihres Kontos?✔️✔️
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Budgets
KategorieAnalyseGratisPremium
VerteilungWie sinnvoll sind Ihre Kampagnenbudgets aufgeteilt?✔️✔️
Anteil an erreichbaren ImpressionenWo entstehen Potenziale durch begrenzte Budgets?✔️✔️
Struktur
KategorieAnalyseGratisPremium
KampagnenWelche Kampagnentypen werden genutzt?✔️✔️
Wie gut sind Ihre Kampagnen strukturiert?✔️*✔️*
Wie viele Kampagnen laufen nicht gut?✔️✔️
Welche Kampagnen im Detail bieten eine schlechte Leistung?✔️
AnzeigengruppenSind genügend Anzeigengruppen vorhanden?✔️*✔️*
Wie viele Anzeigengruppen laufen nicht gut?✔️✔️
Welche Anzeigengruppen im Detail bieten eine schlechte Leistung?✔️
Brand-KampagneIst eine Brand-Kampagne vorhanden?✔️*✔️*
Werbenetzwerke
Wie ist Ihre Kontoleistung in Bezug auf die verschiedenen Werbenetzwerke bei Google?✔️✔️
Wie ist der jeweilige Einfluss auf die Conversion-Rate?✔️
DSA (dynamische Suchanzeigen)Wie sinnvoll sind Ihre DSA strukturiert?✔️*✔️*
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Keywords
KategorieAnalyseGratisPremium
KeywordsSind geeignete Keywords hinterlegt? ✔️*✔️*
Wie viele Keywords laufen nicht gut?✔️✔️
Welche Keywords haben in den letzten 365 Tagen schlechte Leistungen erbracht?✔️
Keyword-OptionenWelche Keyword-Optionen werden wie häufig verwendet?✔️✔️
Wie sinnvoll sind die Keyword-Optionen gewählt?✔️*✔️*
QualitätsfaktorWie hoch ist der durchschnittliche Qualitätsfaktor und der seiner Bestandteile?✔️✔️
Wie ist es um den Qualitätsfaktor Ihrer Top-Keywords bestellt?✔️*✔️*
Gibt es Keywords mit niedrigem QF und wie viele sind es?✔️✔️
Bei welchen Ihrer Keywords genau liegt der Qualiätsfaktor unter 3?✔️
SuchbegriffeWie viele Suchbegriffe mit Conversions gibt es, die noch nicht als Keywords hinzugefügt wurden? ✔️✔️
Welche Suchbegriffe im Detail haben zu Conversions geführt und fehlen noch in Ihrem Google Ads-Konto?✔️
Wie viele Suchbegriffe zeigen schlechte Werte und sollten ausgeschlossen werden?✔️✔️
Welche Suchbegriffe, insbesondere welche Bestandteile (n-Gramme) zeigten schlechte Werte?✔️
ausschließende KeywordsWurden den Suchanfragen entsprechend angemessene ausschließende Begriffe verwendet?✔️*✔️*
Wie viele auschließende Keywords mit welchen Keyword-Optionen nutzen Sie und auf welchen Ebenen werden sie eingesetzt?✔️✔️
Gibt es ausschließende Keywords, die aktiv gebuchte Keywords ggf. unerwünscht blockieren?✔️
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Einstellungen
KategorieAnalyseGratisPremium
GebotssteuerungWie erfolgt die Gebotssteuerung? ✔️*✔️*
Wie viele Konflikte gibt es zwischen Ihrer Gebotsstrategie und aktiven Gebotsanpassungen (z.B. für Geräte)?✔️✔️
Wo genau gibt es diese Konflikte?✔️
SprachenSind zweckvolle Sprachen für die Auslieferung eingestellt?✔️*✔️*
RegionenErscheinen Ihre Anzeigen in geeigneten Regionen?✔️*✔️*
Netzwerk der SuchkampagnenWie ist die Leistung Ihrer Kampagnen in den einzelnen Such-Netzwerken?✔️
Gebotsanpassung bei GerätenSind Gebotsanpassungen vorhanden und zielgerichtet eingestellt?✔️✔️
Wie ist die Leistung Ihrer Kampagnen bezogen auf die Endgeräte im Detail?✔️
WerbezeitplanerVerwenden Sie den Werbezeitplaner und wenn ja, ist er passend gewählt? ✔️*✔️*
Gibt es Kampagnen mit fehlenden Wochentagen im Werbezeitplaner?✔️✔️
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Anzeigentexte
KategorieAnalyseGratisPremium
AnzeigentypenWelche Anzeigentypen werden genutzt?✔️✔️
Welche Anzeigentypen sind veraltet?✔️*✔️*
AnzeigenzahlIst die geeignete Zahl von Anzeigen pro Anzeigengruppe vorhanden?✔️*✔️*
abgelehnte AnzeigenWurden Anzeigen abgelehnt und wenn ja, wie viele?✔️✔️
Welche Anzeigen sind im Detail abgelehnt und warum?✔️
Nutzung der verfügbaren TextzeilenInwieweit nutzen Sie die Möglichkeiten der Anzeigenflächen?✔️*✔️*
AnzeigenrelevanzWie viele Ihrer Anzeigen haben eine unterdurchschnittliche Anzeigenrelevantz?✔️✔️
Welche Anzeigen im Detail bieten eine schlechte Leistung?✔️
Keyword-PlatzhalterWie sinnvoll werden Keyword-Platzhalter eingesetzt?✔️*✔️*
ZielseitenInwieweit leiten Ihre Anzeigen auf die bestmöglichen Zielseiten?✔️*
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Anzeigenerweiterungen
KategorieAnalyseGratisPremium
generelle NutzungWelche Anzeigenerweiterungen werden genutzt?✔️✔️
Bei welchen Kampagnen wird die empfohlene Anzahl nicht erreicht? ✔️
abgelehnte AnzeigenerweiterungenGibt es abgelehnte Anzeigenerweiterungen und wenn ja, wie viele sind das?✔️✔️
Welche Anzeigenerweiterungen sind im Detail abgelehnt und warum?✔️
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Zielseiten
KategorieAnalyseGratisPremium
ErreichbarkeitGibt es Zielseiten, die nicht oder nur durch über eine Weiterleitung erreichbar sind? Wenn ja, wie viele sind das?✔️✔️
Welche Ihrer Zielseiten im Detail sind ggf. nicht oder nur über eine Weiterleitung erreichbar?✔️
SicherheitGibt es noch unverschlüsselte URLs (nur http:) in Ihrem Account und wie viele sind das?✔️✔️
Wie sieht ggf. eine detaillierte Auflistung Ihrer unverschlüsselten Zielseiten aus?✔️
NutzererfahrungWie ist gut sind Ihre Landingpages bei Ihren Top-Keywords bewertet?✔️✔️
Wie sieht eine detaillierte Auswertung Ihrer Keywords in Bezug auf die Nutzererfahrung aus?✔️
Optimierung der Conversion RateWelche Potenziale zur Optmierung meiner Webseite im Hinblick auf eine bessere Conversion Rate gibt es?✔️*✔️*
Cookie ConsentGibt es Verbesserungsbedarf hinsichtlich Ihres Cookie Consents?✔️*✔️*
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Google Shopping
KategorieAnalyseGratisPremium
ProdukteWie viele Produkte laufen nicht gut?✔️✔️
Welche Produkte haben eine schlechte Leistung?✔️
GeboteAuf welcher Ebene sind Gebote für Ihre Produkte gesetzt und welche Verbesserungsmöglichkeiten gibt es ggf.?✔️*✔️*
CSSWelches Preisvergleichsportal wird genutzt?✔️*✔️*
DiagnoseSind Anzeigen für alle Produkte bereitstellbar?✔️*✔️*
Ist Ihr Produktdatenfeed noch aktuell? Welche Produkte sind ggf. abgelehnt und was können Sie dagegen tun? (erfordert Lesezugriff auf Ihr Google Merchant Center)✔️*
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Remarketing
KategorieAnalyseGratisPremium
ProdukteWie viele Produkte laufen nicht gut?✔️✔️
Welche Produkte haben eine schlechte Leistung?✔️
GeboteAuf welcher Ebene sind Gebote für Ihre Produkte gesetzt und welche Verbesserungsmöglichkeiten gibt es ggf.?✔️*✔️*
CSSWelches Preisvergleichsportal wird genutzt?✔️*✔️*
DiagnoseSind Anzeigen für alle Produkte bereitstellbar?✔️*✔️*
Ist Ihr Produktdatenfeed noch aktuell? Welche Produkte sind ggf. abgelehnt und was können Sie dagegen tun? (erfordert Lesezugriff auf Ihr Google Merchant Center)✔️*
✔️* = nur in Telefonat besprochen
Google Display Netzwerk
KategorieAnalyseGratisPremium
ListenWelche Listen sind vorhanden und werden genutzt?✔️*✔️*
MöglichkeitenWelche Möglichkeiten der Nutzung gibt es im Conversion-Funnel?✔️
✔️* = nur in Telefonat besprochen
YouTube
KategorieAnalyseGratisPremium
MöglichkeitenWelche Möglichkeiten der Werbung gibt es im YouTube-Netzwerk?✔️*✔️*
AnzeigenformateWie geeignet sind die genutzten Anzeigenformate?✔️*✔️*
Welche Anzeigen wurden wie häufig ausgespielt?✔️*
ZielgruppenWelchen Zielgruppen wurden Ihre Anzeigen am häufigsten präsentiert?✔️✔️
Wie werden die Zielgruppen bestmöglich angesprochen?✔️*
✔️* = nur in Telefonat besprochen

Warum wir unsere Google Ads Analysen entwickelt haben

Während unserer täglichen Arbeit merken wir immer wieder, dass die Google Ads-Oberfläche nicht oder nur auf umständliche Art und Weise Unzulänglichkeiten oder Optimierungspotenziale sichtbar machen kann. Besondere Situationen erfordern jedoch stets ein waches Auge und schnelle Reaktionsmöglichkeiten:

  • Durch Änderungen im Markt können sich Erfolgsdaten bestimmter Bereiche von Google Ads-Kampagnen plötzlich ändern
  • Änderungen an der Webseite können zu nicht funktionierenden Zielseiten führen
  • Anpassungen von Google an der Google Ads-Funktionalität können nicht gewollte Auswirkungen auf die Kampagnenleistung haben

Wir wollen bei der Betreuung unserer laufenden Kampagnen oder bei der Übernahme von Google Ads-Konten neuer Kunden alle Fehler finden und alle Potenziale heben! Daher haben wir unsere eigenen Analyse-Methoden und -Tools für Google Ads hergestellt. Mehr als 50 eigenentwickelte API-Tools liefern uns automatisch bis zu mehrmals täglich sowie auf Zuruf unterstützende Berichte. Diese ergänzen wir durch manuelle Überprüfungen der Google Ads-Konten mit unserer fachlichen Expertise.

Das alles gibt uns und unserer Kunden die Sicherheit, dass in den Google Ads-Kampagnen alles optimal läuft und schnell auf Anpassungsbedarf reagiert werden kann!

So profitieren Sie von unseren Google Ads Analysen

Wenn Sie selbst Google Ads-Kampagnen verwalten, wissen Sie, wie aufwändig es ist, alles im Blick zu behalten. Sie beschäftigen einen Mitarbeiter oder eine Agentur und möchten sich sicher sein, dass Ihr Google Ads-Konto optimal betreut wird? Sie sind selbst eine Agentur, die sich nicht allein auf Google Ads-Bordmittel verlassen möchte oder Potenziale bei Interessenten aufzeigen möchte?

Mit unserer Google Ads Gratis-Analyse können Sie schnell, kostenlos und unverbindlich erkennen, ob es Handlungsbedarf gibt und wie groß dieser ist. Wir zeigen Ihnen in einer E-Mail die fünf relevantesten Optimierungspotenziale auf und erläutern sie Ihnen in einem 30 minütigen Telefonat gern genauer.

In unserer Google Ads Premium-Analyse erhalten Sie kostengünstig eine Auswertung zu über 90 Kriterien Ihrer Google Ads-Suchkampagnen per E-Mail und Google Tabellen sowie in einer 90 minütigen Online-Präsentation. In dieser besprechen wir mit Ihnen ausführlich die Optimierungspotenziale und beantworten Ihre Fragen. Mit den hilfreichen Auswertungen können Sie sodann direkt loslegen und Mängel beseitigen und Potenziale heben!

Mit folgenden 5 Schritten gelangen Sie zu Ihren Analyseergebnissen:

  1. Wenn Sie über unser Formular oder telefonisch eine Gratis- oder Premium-Analyse beantragen, erfragen wir Ihre Google Ads-Kundennummer und stimmen einen Termin mit Ihnen ab.
  2. Wenn uns Ihre Google Ads-Kundennummer vorliegt, senden wir Ihnen eine Verknüpfungsanfrage, die Sie bitte bestätigen müssten.
  3. Sobald wir mit Ihnen verknüpft sind, aktivieren wir unsere Analyse-Tools. Keine Sorge: Es werden selbstverständlich keine Änderungen vorgenommen, sondern lediglich die benötigten Daten ausgelesen!
  4. Ihre Ergebnisse werden von einem Mitarbeiter analysiert und aufbereitet.
  5. Spätestens zum vereinbarten Termin erhalten Sie Ihren schriftlichen Bericht und Ihnen werden die Optimierungspotenziale vorgestellt.

Zögern Sie nicht – überzeugen Sie sich!

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Sie optimieren selbst Google Ads und können Unterstützung in Form von hilfreichen Google Ads-Tools gebrauchen? Wir stellen unsere selbst entwickelten und im täglichen Einsatz erprobten Google Ads-Tools jedem zur Verfügung, der sie benötigt. Egal, ob nur zum regelmäßigen Monitoring oder zum Abrufen und bearbeiten ausführlicher Reportings: Unsere Google Ads-Tools helfen Ihnen mit Sicherheit weiter!